1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Wifi ist immer ein Kompromiss zulasten der Qualität. So wie letztlich auch Kabel ein Kompromiss in Mobilität ist. Schon im Jahre 2000 galt => reaktionsschnelles Onlinezocken besser am LAN, nicht am WLAN und nicht mal das hat sich zu heute so grundlegend geändert.

Ich kann verstehen, wenn sich einige wünschen, kabellos in VR unterwegs zu sein, aber so gut wie auch die Router und die Technik sein wird. Rein von der Datenübertragung her ist das Kabel immer überlegen. Muss man sich halt entscheiden, wie die Prioritäten sind. Mein Zockerrechner hängt am Ethernethkabel, wärend mein Office-Schläppi übers WLAN reingeht.

Ideal wäre natürlich, wenn für VR beides angeboten wird. Aber wenn ich z.B. kein Interesse an Wifi habe, dann soll auch die Technik im HMD keinen Platz dafür wegnehmen oder im schlimmsten Fall - wie ebenfalls bei Pimax. Einen Akku nutzen müssen trotzt Zocken übers Kabel... :cautious:

SolKutTeR und dstar gefällt das.
  2. Hä, du kommst schon wieder mit „ohne DFR“.
    Wie oft noch, DFR gibts bei PCVR seit Jahren im oberen Preisbereich.

3. Deine Rucksackgeschichte im Arcade ist ohne DFR. Wir reden schon nett aneinander vorbei.

Das gibt es noch nicht:

Prozessor/Eyetracking/DFR fordert Blickbild an -> Wifi -> PC komprimiert Bild -> Wifi -> Prozessor dekomprimiert->1mp scharf am 4K Panel rest Rotz

Latenz wird sicher ein Problem

#853 roads, 24. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2024
  4. Wie ohne DFR? Jedes ET PC HMD kann DFR. Ohne ET FFR.

5. Wenn es das Game unterstützt und ET HMD vom PC und über Kabel ja. Wifi kenn ich kein System das es macht. Oder gibt es das?

6. Ich schreib die ganze Zeit MIT STRIPPE zum Rucksack.
    Wo ist das Problem mit, inzwischen 1,7Kg im Rucksack mit 4090m Leistung direkt angebunden?

zum Game, absolut jedes OpenXR Game macht DFR über das Toolkit. Nur Quadview muss das Game unterstützen.
    OpenVR Games auch weitgehend wenn es die HMD Soft Treiberseitig unterstützt, Z.B. Pimax, Varjo, XTAL.

7. Ja und ich schreibe die ganze Zeit über Wifi und dass die Pimax und co da ran gehen sollen weil sie sonst den Zug verpassen.

8. Nee, Du hast geschrieben Allgemein. Das Wifi Ding haben wir zig Posts früher geklärt.
    Was wills t Du mit Wifi, wenn Du nen Rucksack hast? Ist doch Schwachsinn da Latenz reinzuwürgen.

9. 2 Kilo 4090 PC mit Batterie? Zeig mal.