Oh, das ist ja interessant: https://www.pimax.com/product/crystal-pro Hm, da gerate ich ja enorm ins grübeln doch mal mehr für ein VR Headset auszugeben. Da bin ich auf Reviews gespannt. Bei den neuen Controllern gefällt mir aber nicht, das sie das Steam Frame - Controller-Layout übernommen haben, und das sie wieder Akku´s verbaut haben.
Sie haben ja noch nichts zum Releasedatum gesagt - ich würde jetzt nicht zu viel grübeln, warte ab wann sie rauskommt und was dann noch valide ist.
Theoretisch ist das ja nur eine weitere Crystal, also ist der Optical Stack schon fertig usw., aber bei der Implementierung des XR2 Chips & der Fertigstellung des Wireless Moduls haben sie ja ewig herumgemacht, das wird daher sicher dauern. Und das Gehäuse ist ja auch ein anderes (weil eben nicht mehr für die 12K designt), dass eröffnet dann auch wieder einige potentielle Baustellen. Also insofern bin ich bei @macfly123 - bevor man das wirklich kaufen sollte, sind wir im Jahr 2028 (oder später). Wann der Release auf Papier stattfindet, dafür war ja gerade die og Crystal berüchtigt, dass da 6 Monate vergingen, in denen sie angeblich bereits lieferbar war aber irgendwie anfangs nur in China, usw. usw. (erinnert mich fast an die Frame, sorry...)