Kaufe die wenn ich die bei unbound oder Amazon bekomme... Dauert wahrscheinlich noch bis in den sommer
Ich habe heute gerade wieder ein Video von Sebastian aka MRTV gesehen, dass einige gute Verbesserungen an der Dream Air vorgenommen wurden. Auch Pimax selber hat ja schon einiges an Material hochgeladen auf YouTube wie geil alles ist. Aber liefern können sie aktuell gar nix Reden von Massenproduktion bei der DreamAir, stellen aber gefühlt eine Hand voll Headsets in der Woche her und verschicken das eine oder andere. So kann keiner sagen, da bewegt sich nix. Schaut man sich die Kommentare zu den Videos an, gibt es nur Häme und Spot was die Lieferzeiten und die Versprechungen diesbezüglich angeht. Aktuell gibt's nur die CS aber ohne OLED. Auf alles andere müssen wir wohl noch Monate warten. Dabei war doch wieder mal alles anders geplant. Sebastian sagte im Video jetzt was von Juni, wenn man heute bestellt. Wie ich finde immer noch recht optimistisch. Vielleicht wird's ja was im Herbst. Dann wird es langsam ja auch wieder kühler. Vielleicht aber auch erst zu Weihnachten. Auf alle Fälle dann ganz bestimmt nächstes Jahr Ich warte übrigens schon auf die Ankündigung eines völlig neuen Headsets, welches dann bis Oktober 2026 fertig sein wird Pimax hat wieder einmal bewiesen, dass das was sie sagen und schreiben, absolut, aber auch rein gar nichts mit dem zu tun hat, was sie machen. Ist das chinesische Mentalität? Wissen sie es tatsächlich nicht anders? Könnte es Hochmut sein? Wir wissen es nicht und werden es wohl nie erfahren. Und Pimax will oder kann, auf Teufel komm raus, nicht klüger werden. Will oder kann nicht aus seinen Fehlern der letzten Jahre lernen. Und doch bin ich auf die DreamAir gespannt. Seit dem ich die CS 57 PPD hier hatte, weiß ich wie geil eine hohe Auflösung aussehen kann und was es bewirkt. Gerade im Sim-Racing, insbesondere in Dirt Rally 2.0 bei Regen und Schnee ist das für mich der Gamechanger. Mit der Quest 3 hatte ich bei Regen und Schnee schon manchmal das Gefühl, die Orientierung zu verlieren wo es lang geht. Aber mit dieser Auflösung ist gerade das eine Augenweide. Gerade auch die Wahrnehmung des peripheren Sichtfelds, sorgt dafür, dass ich sicherer und damit risikoreicher fahre und Strecken gemeistert habe, die vorher so nicht wollten. Man sieht einfach mehr. Gäbe es die DreamAir nicht, hätte ich wohl die 57 PPD Version der CS behalten. Was das Sichtfeld angeht, liegt dass der CS 57 PPD immer noch über dem der Quest 3. Ja, die CS ist kein Leichtgewicht, obwohl die Quest 3 mit Bobo Strap und eingelegten Akku jetzt nicht spürbar leichter daher kommt. Die 50 PPD Version konnte ich ebenfalls testen und ist, was die Performance angeht, nichts für meine RTX4090. Ich möchte meine Zeit auch nicht mehr damit verbringen, an jeder Schraube drehen zu müssen, um einen Frame mehr rauszuholen. Natürlich muss man nen bissel was einstellen und gucken aber das muss ich bei der Quest 3 auch. Tja, jetzt heißt es warten. Warten bis Pimax dann endlich in der Lage ist, die DreamAir zu liefern. Und ich rede hier von einer Lieferzeit von 14 Tagen. Wir reden dann noch mal im Herbst Die Quest 3 wird mir bis dahin noch gute Dienste leisten. Im direkten Vergleich hinkt sie schon hinter der CS 57 PPD hinterher. Aber was soll's. Ich bin wieder etwas klüger geworden. Und da ist ja auch noch Moza, mit ihrem Motion-System. Hach es gibt viel zu kaufen
...aktuell bei Alternate am Lager ("Oled") Die Dream-Air lässt allerdings leider noch auf sich warten - leider -
Gerade mal geschaut. Ich verstehe die Preispolitik von Pimax nicht so ganz. Warum soll ich für ein großes und schweres Headset wie die CS OLED genau so viel bezahlen wie für die deutlich kleinere und leichtere Dream-Air. Wer kauft denn jetzt noch die CS OLED? Welche Vorteile hätte ich außer das es lieferbar ist. Da merkste, dass Pimax einfach keinen Businessplan hat. Ich hab das Gefühl, da kommt morgens jemand in die Firma und sagt "ich hab ne Idee für'n Headset" und alle sagen "ja cool, lass machen"
Danke für die Aussage, das wäre ja meine mögliche Konstellation gewesen, weil mir das größere FoV schon zu wichtig wäre, um auf die 57PPD umzuschwenken. Dann bleibe ich auch mal bei der Quest 3. An deiner Stelle würde ich ja eh warten, bis du die Brille bei einem europäischen Händler kaufen kannst wegen unkomplizierter Rückabwicklung und Durchsetzung des Gewährleistungsanspruchs.
So der Plan. Wenn Samsung mit der Galaxy XR eher in Deutschland zuckt, dann wird es wohl eher die Samsung. Wie schon erwähnt hört man aktuell nicht viel von der Dream-Air SLAM Version. Ich gehe daher davon aus, dass die tatsächlich wohl erst im Herbst oder noch später von Pimax vernünftig lieferbar sein wird. Ich will mich eigentlich nicht von LHS abhängig machen und die Dinger endlich von der Wand bauen. Vielleicht kommt auch wieder ein anderes Headset dazwischen und die SLAM-Version erscheint gar nicht. Sowas hat Pimax ja auch schon gebracht.