1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Dream Air / SE

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 23. Dezember 2024.

1. Interessantes zu Displays, Linsen, Tragekomfort und einiges mehr...
    Zubunapy mit seinem Review zur Dream Air...

sunthai, SolKutTeR und Blitzz-Licht gefällt das.
  2. .... jetzt wird´s langsam ernst ;)

Sowohl die Dream Air, als auch die Dream Air Slam sind bei Alternate gelistet mit versandfertig von 3-5 Tagen.

Mich juckts schon in den Fingern, aber 2.199 bzw. 2.499 für die Slam ist schon eine Hausnummer.
    Hinzu kommen noch mal die Sehlinsen und wahrscheinlich irgendein Comfort bzw. Face-Gasket-Set
    (falls noch das "alte" geliefert wird? / Hab das jetzt nicht so verfolgt ab wann die Neue von Pimax mitgeliefert wird)

...und dann noch die Frage lieber die Dream Air also mit Lighthouse (Lighthouse und Knuckles sind vorhanden) oder lieber die Slam mit Inside-Outside Tracking, wär halt mobiler
    Fragen über Fragen :)

Unsicherheit herrscht auch über die Wärmeentwickung, die wohl vereinzelt als sehr unangenehm empfunden wird.
    Was meint Ihr? insbesondere, die die bereits eine Dream Air zuhause rumliegen haben.

Da ich von der 8k-X komme erhoffe ich mir, gerade durch die Oleds-Displays nochmal einen ordentlichen Immersions-Schub, vor allem bei Space-Games, insbesondere Star-Citizen, also dass die Farben und Texturen dann authentischer bzw. metallischer wirken und natürlich die Schwarzwerte.
    (Hatte früher mal einen Vergleich in "Aircar" zwischen der Pimax-Artisan und der 5-K-Oled ziehen können und das sah hier bedeutend besser aus, abgesehen natürlich von dem üblen Gitternetz bei der XR-Oled, aber das sollte dann ja bei der Auflösung der Dream Air Geschichte sein.

3. Das überrascht mich doch, haben denn schon alle Vorbesteller die Dream Air erhalten, oder warten die noch während andere jetzt direkt kaufen können...Pimax würde ich das zutrauen.
    Ich warte erst einmal ab, was die Steam VR Brille zeigt, vor allem in Sachen Tragekomfort.

4. [
    ...scheinen inzwischen aber tatsächlich langsam in die Pötte gekommen zu sein und einiges abgearbeitet zu haben, zumindest was ich so nachlesen konnte.

Die "Frame" ist durch Standalone mit dem Internen Speicher, dem Inside-Out-Tracking und Wifi mit Steam-Anbindung natürlich ultra-Mobil aber vom Bild her wärs wohl kein Fortschritt, ich will endlich wieder auf Oled.

5. Bei Alternate geben sie jetzt an, dass der Liefertermin noch in Klärung ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man bei Pimax wieder Mal den Mund ordentlich voll genommen hat sie jetzt nicht liefern können.

2500 € ist jetzt aber auch kein Pappenstiel mehr. Da würde ich persönlich doch eher zur Galaxy XR greifen. Diese bietet m. M. n. doch weitere Mehrwerte.

komisch gefällt das.
  6. Naja die Pimax ist ja eigentlich nicht fertig was das Headstrap angeht.
    Es gibt Probleme mit Hitze und 90 Hz.
    Da würde ich noch warten wobei ich bemerkenswert finde das sie noch kein neues Headset oder eine verbesserte Version angekündigt haben:LOL:

macfly123, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  7. ...eigentlich ein gutes Zeichen ....bzw. wenn ich darüber nachdenk, muss man sich eher Sorgen machen? :rolleyes:;)

macfly123 und komisch gefällt das.
  8. ...keine gute Nachrichten :(... muss da mal am Ball bleiben