@Sashmigo ...gratuliere zur neuen Brille . Das Bild ist wirklich gut.Jetzt mit meinen Custom-Lenses kann ich es auch deutlich mehr genießen. Ich denke Du hast keinen Fehler gemacht, wenn Du die SE übersprungen hast und dafür "etwas" mehr investiert hast. Das Gasket-X-P-Kit mit den 3 unterschiedlich dicken Polstern ist nochmal ein deutlicher Kick nach vorne, sowohl für Komfort und auch etwas FOV. Gibt noch diverse Druckmodelle zum Eigendruck, aber ob die nochmal besser sind, glaub ich jetzt.nicht. Der Austausch geht auch extrem leicht von der Hand. Polster gibts auch zum nachkaufen. Denke wenn man von der Quest kommt vermisst man wahrscheinlich weniger das bisschen FOV das zur Quest fehlt. Mit dem Gasket kommst Du wahrscheinlich sogar ins FOV-Bereich der Quest. Du kannst die neue Brille daher wahrscheinlich deutlich mehr genießen wie ich wegen meiner Vorbelastung durch die 8K-X und Artisan.
@Sashmigo hast Du die "bessere" Dream Air geholt, also die mit den hochauflösenden OLEDs oder die "kleine" Dream Air SE ?
Ja vielen Dank Ja nach etwas überlegen habe ich mich für die teurere Version, also nicht der SE entschieden, weil mir doch zu viele negative der SE klar wurden. wie schon @Blitzz-Licht damals anmerkte und von anderen Berichten von YT und Foren, wäre der Sprung von der Quest zu minimal.
Ja, ist denk ich die absolut richtige Entscheidung. Die "älteren" 2560x2560 OLEDs sind bisschen wie angezogene Handbremse bei diesem Headset, vor allem wegen der Beschränkung auf 72Hz. Kannst Du vlt. mal dein FOV in deiner Dream Air messen mittels dieses Tools: https://insights.infinite.cz/fov-database (Ganz runter scrollen, da ist der Download button. Dann einfach, entpacken und .exe starten) Da würde mich nämlich der 1:1 Vergleich zur PSVR2 interessieren
Danke, also schon recht vergleichbar. Lohnt es sich jetzt nochmal Monate auf die Pico Space Pro zu warten, die sich ja gar nicht auf PCVR fokussieren wird und wenn‘s richtig doof läuft gar keine Controller unterstützen wird, selbst nicht als Option? Aber €2,5k & Linsen & komfortableres Gasket & ggf., falls jemals veröffentlicht, Audiostrap (Hardstrap in Pimax Sprech)? Dann nähern wir uns schon den €3k. Puh, das ist echt nicht wenig Geld Andererseits warte ich jetzt seit Jahren auf ein Upgrade.