1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Dream Air / SE

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 23. Dezember 2024.

1. Einer der Gründe, mich jetzt im Pimax internen Duell trotz des kleineren FoV doch für die Dream Air zu entscheiden war übrigens auch, dass diese wohl spürbar weniger GPU Last verursacht: das ist dann nicht nicht nur wegen der nominal etwas kleineren Auflösung (Super: 3.840x3.840 zu DA: 3.840x3.552), sondern weil die 50PPD wegen zwei weiterer Faktoren (größeres FoV & asphärische Linsen) ein deutlich größeres Distortionprofil berechnen muss als die DA. Das übersetzt sich natürlich dann in eine bessere Performance der DA auf meinem Rechner, der angesichts der momentanen Zustände wohl noch eine ganze Weile unverändert weiterwerkeln wird.

Laut Ki, for what it's worth, sieht das dann angeblich so aus:

Kurz gesagt: Ohne DFR solltest du die Crystal Super 50PPD bei gleicher SteamVR-/Pimax-Play-Qualitätsstufe eher als etwa 60–90% höhere GPU-Last gegenüber der Dream Air planen – nicht als nur 8–30% höhere Last.

SolKutTeR, AndiS3D und komisch gefällt das.
  2. Ich denke, selbst wenn man die Auflösung runterschrauben muss, ist es immernoch schärfer, als z.B. die Quest3.

Zumindest hoffe ich das, bei MSFS wird die 5090 definitiv nicht reichen....zumindest nicht bei meinen Settings. Ich hoffe einfach das Supersampling gegen eine native Auflösung zu tauschen und je nach Leistung auch mal anzupassen.

Gut funktionierendes ASW/SSW/SMOOTHING/Framegeneration ist da Pflicht!

Ich habe aber schon Aussagen von Pimax Usern gelesen, die das Tool nutzen, es muss/sollte also möglich sein. :rolleyes:

komisch gefällt das.
  3. Ich habe Gemini mal gefagt wir gut eine Pimax Dream Air von einer 2080ti befeuert werden kann.
    Die Ergebnisse waren nicht neu für mich.
    50 bis 60% der geforderten Leistung würde die Graka abdecken.
    Interessant finde ich das Gemini auch MRTV als Quelle nennt.

AndiS3D gefällt das.
  4. Gemini arbeitet halt auch perfekt mit Google zusammen, kommt ja alles aus dem selben Hause. Ist mMn auch die beste Allrounder KI derzeit.

Cmdr.ECO gefällt das.

5. Also nach dem kann ich dann noch Supersampling zur nativen Auflösung dazu schalten?! :whistle::ROFLMAO:

p.s. die Dream Air gefällt mir nämlich immer besser.

komisch und SolKutTeR gefällt das.
  6. Blitzz-Licht gefällt das.