1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Eye Tracking Module

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von komisch, 10. Juli 2020.

  1. Hab das Modul auch schon seit einiger Zeit rumliegen...bin noch nicht zum testen gekommen...
    Hoffe ja trotzdem noch das die das Ding noch aus dem Beta Stadium bringen...:rolleyes:

    Wäre jedenfalls toll,besonders für DCS ,da kommt meine 2080 TI auch nur mit stark verminderter Grafik auf hohe Frameraten...:eek:

    Laut dieser Seite scheint es ja schon bei einigen Spielen zu funktionieren...hoffe ja das wird noch was...:cool:

    https://www.reddit.com/r/Pimax_Offi...x_eyetracking_dfr_8kx_game_benchmark_results/

    Ansonsten wars wohl ein Fehlkauf,auch für 99 Euro als Backer...:(
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Für DCS kannste Knicken. Für die Technik wird CPU Power gebraucht und genau DAS ist ehh schon der große Schwachpunkt bei DCS
    Die einzigen Wege für mehr FPS sind mehr Takt auf der Brosche oder weniger Objekte. Ab ner 2070/1080ti fangen die GPUs an sich zu langweilen.
     
  3. @dstar
    Wollten die bei DCS nicht mal einen VR Boost um 50 % rausbringen...??
    Wieso eigentlich kriegen die das nicht für aktuelle Grafikkarten optimiert...??
    Das hört sich ja an als ob die Grafikengine noch aus den 90igern stammt,wo alles noch über die CPU lief und dann mit der Voodoo1 die erste 3D Beschleunigerkarte auf dem Markt kam...:cool:
     
  4. @Thomas-3D die haben ja optimiert, nur, dass mit 2.56 die Engine wieder so anspruchsvoll wurde, dass der Vorteil nichtig wurde.
    Ja, das gesamte Grundprogramm ist Asbach Uralt und nur eine komplette Neuerstellung würde Änderungen bringen.
    Das würde bedeuten, dass sämtliche Module, egal ob von Partner oder Eigene, ebenfalls einmal Bidde neu müssen usw, usw, usw... Das wird nix. Was sie machen, oder seit Ewigkeiten machen wollen, ist die Grafikgeschichte auf Vulkan zu portieren. Bringt, wie man an XPlane sieht, zumindest für VR allerdings auch nix.
    Das Problem, dass die komplette KI, Terraindaten, Wetterberechnungen, Modulsysteme, Netzwerkhandling, Fluganalysen und Physik, Waffenblub etc. weiter auf dem lausigen EINZELKern behandelt werden besteht ja weiterhin.
    Es ist ja schon fast ein Wunder, dass sie es geschafft haben, den Sound auf Core Zwei zu verschieben.

    Für Grafikkarten muss da nix optimiert werden, die CPUs sind einfach nur zu langsam, für die anfallende Datenflut.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  5. So ich habe heute mein Eyetracking Modul wieder demontiert und es bleibt vorerst in der Schublade... Ich habe mit den aufgesteckten Zusatzlinsen des Eyetracking Moduls auch leichte Spiegelungen des gezeigten Bildes (fällt gerade bei hellen Szenen auf) und was mir jetzt auch aufgefallen ist als ich die wieder demontiert habe, dass die Schärfe etwas darunter gelitten hat mit den zusätzlichen Linsen zu den normalen... Sieht gleich wieder viel besser aus (in Summe für mich war es raus geschmissenes Geld, mal schauen ob sich da noch was tut die nächsten Monate bzgl. Software damit ich vielleicht irgendwann dem Eyetracking Modul eine 2te Chance gebe)
     
    Thomas-3D und dstar gefällt das.
  6. Ich sah da auch wenig Kaufgrund drin. Die Idee mit dem Foveated Renderining ist zwar verlockend, aber ne größere Graka ersetzt es zu selten.

    viel mehr Sinn sehe ich für spezielle Anwendungen, wo eben Menüs etc. über den Tracker aufgerufen werden.
    Und das klappt ja schon mehr oder weniger. Voraussetzung ist halt der dicke Frontschaum, sonst wirds ehh nichts.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  7. Vielleicht ja interessant für den einen oder anderen:


     
    Odyssey_Plus_Man und Thomas-3D gefällt das.
  8. ...aber warum nicht alles per einem Klick im Pitool :ROFLMAO: (automatischer Check, ob Gerät im Gerätemanager erkannt/hinterlegt ist, autom. Ausführen des Updaters, Einfügen des Codes automatisch; warum überhaupt per Hand, ist doch nur unnötige Fehlerquelle?!)

    Und ich könnte mir vorstellen, wenn man nach Abschluss des Updates nochmal auf den "Start-Button" statt dem "Kreuz" drückt, zerschießts auch wieder was... naja der Support will ja auch was zu tun haben :whistle:
     
  9. Ist halt das Gerät eines Drittherstellers, in einem Extragehäuse, das Innenleben umgelabelt. Vllt. will der ja den Großteil seiner Geheimnisse behalten. Ist mit dem Handtracker ja ähnlich.

    Was vllt irgendwann passieren könnte, wäre die Implementierung der Knöppe in PE.
    Pitool kümmert sich eher nur um das HMD selbst.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. ....Schade das sich bei den Eyetracking-Modulen (Unterstützung usw.) offenbar nicht viel tut.....bekommt gerade in Verknappungszeiten
    und bei "Grafikkarten-Fresser" wie MSFS2020 wieder ein ganz anderes Gewicht.
     
    Thomas-3D gefällt das.