1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Eye Tracking Module

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von komisch, 10. Juli 2020.

  1. Aber Logo, du sollst ja nicht selber machen, sondern den 4 fachen Wert in die Werkstatt bringen.
     
  2. Gibt es mittlerweile neue Eindrücke von den ET Modulen?
     
  3. Mittwoch kommt die Software. Die Soft des Herstellers selbst, scheint sich noch niemand angeschaut zu haben.
    Es geht den Käufern wohl nur ums DFR.
     
    Tunk gefällt das.
  4. Ja, glaube jedem gehts nur ums DFR, wenn das gut funtzt hat meine 8k+ auch irgendwann ein eye tracking. (Ja ich schnibbel auch)....
     
    dstar und komisch gefällt das.
  5. @joe209 nur zu! Kaufen, kaufen! Freue mich über jeden in Deutsch verfassten Nachbericht. :D

    ich persönlich sehe darin für mich zur Zeit keinen Sinn, da bis auf 2 Programme eigentlich alle genutzten bei mir stabil 90FPS ohne Smartsmooth erreichen. Folglich muss ich mir da auch später bei der X da keine Gedanken machen.
    Und bei den besagten Beiden nutzt das Tracking Gerät bisher gar nix. :(
     
  6. ich lache mich schlapp wenn man lediglich auslesen kann wohin der User schaut. Wieso glaubt ihr eigentlich alle das das Feature DFR von den gameengines unterstützt wird ? Hat Pimax das versprochen ?
     
  7. Na die neueren sind weitgehend FFR kompatibel und die Liste im Nvidia Changelog wächst ständig.
    Insofern...

    Achja, Du darfst jetzt schon herzlich lachen, weil etwas Anderes macht der Tracker ja auch nicht.
    Der sendet die Daten nur an irgendwelche Programme. Im Fall von DFR an deinen Nvidia Treiber.
    Der Brille/Pimax selbst, geht es komplett am Arsc* vorbei.

    Das was Pimax mit dem Tracker zu tun hat, ist lediglich der Formfaktor, dass das Ding ins Gehäuse passt. Evtl. Noch ein etwas bearbeitetes, treiberoptimiertes Abtastformat.

    ich wiederum bin bissel gespannt, ob, wie, wo wann Nvidia die KI Upscaling Geschichte für uns Nutzer möglich macht..
     
    #67 dstar, 20. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  8. Haben zumindest gesagt das es bei einigen Spielen funktioniert, sofern du ne rtx karte hast.... Ich warte aber erst einmal berichte ab. Dieses Jahr kommt ja auch noch die 3080ti raus.

    Da ich auf meine stretch goals verzichtet habe sind ja 199 für mich... Mal schauen wer am Ende preis leistungs Sieger wird 3080ti nach Verkauf meiner 2080 ti oder eye tracking....
     
  9. @joe209 kannst jetzt schon per FFR austesten... sobald es da (auch ruckelig)läuft, (im Nvidia Treiber aktivieren) geht DFR auch.
     
  10. Ich würde da mal genauer nachlesen - soweit ich mich erinnere, war das damals mit der Aufgabe der Stretchgoals so, dass es die waren mit Ausnahme des Eye-Tracking Coupons !

    ...hier was für dich zum Lachen:

    https://community.openmr.ai/t/the-eye-tracking-dfr-benchmarks-from-pimax-now-event-summary/28980

    (muß aber natürlich noch von unabhängiger Seite bestätigt und dann auf mehr Spiele erweitert werden)
     
    joe209, dstar und komisch gefällt das.