1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Handtracking

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. Februar 2020.

  1. OK, also ist das auch nix :) ich war willig zu investieren, weder das Eye Tracking noch Hand Tracking scheinen brauchbar zu sein. PIMAX 12K - schneller bitte.
     
  2. Naja, ich fürchte leider, dass es bei der 12K noch schlimmer werden könnte: dort wollen sie ja noch mal mehr verschiedene tolle, aber bislang noch nicht häufig erfolgreich implementierte Features in einem Gerät vereinen. Also nochmal eine Stufe schwieriger, das alles mit einem horizontalen FoV von > 200 Grad - mit allem, was das für Verzerrungen, usw. bedeutet.

    Also ich bin einerseits sehr gespannt auf das Gerät, glaube andererseits aber, dass ich es mir nicht kaufen werde, weil selbst im besseren Falle vermutlich eben nicht eine komplett runde Sache, mit wieder mal höherem Frickel-Faktor.

    Außerdem rechne ich noch mit den folgenden Ausgaben: Project Cambria, Apple Headset, ggf. Valve Deckard Headset, neuen PC mit Raptor Lake oder Meteor Lake CPU & RTX4090. Tja, das läppert sich dann auch schon ganz schön ohne eine Pimax dazu. Und wenn‘s mal native 4K Beamer zu Prosumer Preisen gäbe, fände ich das auch nett, zusammen mit einer Kontrast-Motorleinwand. Und damit wäre das schon ein halbes Vermögen, das ich dann in den nächsten 12-18 Monaten ausgeben würde… irgendwo muß man dann auch mal Nein sagen: bei der Aero habe ich das gemacht, bei dem SteamDeck wird‘s vermutlich auch ein Nein werden, weil ich soviel zuhause hocke, dass es dafür eigentlich keine Rechtfertigung gibt.

    Aber wer weiß, vielleicht gelingt Pimax ja ein großer Wurf. Wäre für Rundum-Eintauch Erlebnisse sicher die Wucht, wenn sie es hinbekommen und es für solche 200 Grad Erlebnisse auch DFR Support von diesen gibt.