Pimax - Komfort - Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oege, 23. Januar 2019.

  1. Was hast du denn für Material genommen ? PLA ? Lt. der einen Beschreibung soll man PETG nehmen, da die anderen Sachen zu spröde/unflexibel sind.
     
  2. Hab petg gar nicht zur Auswahl, was ist das für ein Zeug, hab das jetzt ein zweites Mal geordert dieses Mal mit hpp...
     
  3. Keine Ahnung, ich komme aus der Metallbranche und habe das nur irgendwo in einem Beitrag gelesen.
     
  4. … was sind derzeit die besten "Mods" für die Pimax? Heißt, welche Anbringungsmethode ist für das DAS die beste Lösung und woher bekommt man eventuelle "Teile"? Gibt es bereits andere Gesichtspolster (aus Leder etc.)?
     
  5. Ich habe nach wie vor die GeneralDidi DAS mit Kabelbinder Mod genutzt, die hat man zuhause und wenn man sich dann auch noch abgewöhnt, die Brille mal eben ein bißchen vom Kopf abzuziehen, um sie zu repositionieren (wie ich es von der Rift gewohnt war, aber das DAS hat ja nix Elastisches), dann gehen die einem ansich auch nicht wieder kaputt...

    Gesichtspolster nutze ich das von VRCover der Vive, was ich hier noch rumliegen hatte.
     
    stoeppel gefällt das.
  6. Was bedeutet DAS?? Gibt es eine Anleitung von GeneralDidis-DAS-Kabelbinder-Mod?
     
  7. Deluxe Audio Strap der Vive

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    TinaVR gefällt das.
  8. @axacuatl wie gut passen die Foams der Vive auf die Pimax?
     
  9. Erstaunlicherweise eigentlich ziemlich gut. Sie könnten einen Tick weiter sein, aber da sie ja nunmal weich und flexibel sind, war das am Ende kein Problem.
     
    stoeppel gefällt das.
  10. … wo kann man die Adapter-Teile für die Pimax günstig drucken lassen?
    In Youtube Videos dazu sehe ich immer auf amerikanischen Seiten, dass das für insgesamt 20 bis 30 Dollar gedruckt wird. Hier werde ich schnell pro Teil 12 - 16 Euro los.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen