1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax mit Brille?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Herrle, 7. Februar 2019.

  1. GIbt es hier mittlerweile eine Lösung? Pimax hatte das Stretchgoal für den Brilleneinsatz schon längst erreicht, aber ich höre davon nix mehr. Unter die 8K X passt meine Lesebrille nämlich nicht. Oder hat jemand eine Alternative?
     
  2. Pimax hat vor 1-2 Jahren gesagt, dass sie die Linseneinsätze nicht ausliefern werden. Sie stellen lediglich die 3D Modelldatei zur Verfügung, dann könnte man es sich selbst mit 3D Drucker ausdrucken.
     
  3. Danke, die habe ich bei Thingiverse gefunden. Ich teste das mal, gerade in Bezug zu Abstand zur Linse (Kratzer) und dann werde ich in den nächsten Wochen mal Einsätze machen lassen. Ich werde berichten...
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. Erster Eindruck: Die Fassungen liegen etwas tief, d.h. das Glas ist zu weit unten und ich befürchte, dass da Kontaktfläche zu den Linsen besteht. Nix, was man nicht ändern kann. Ansonsten ist das eine große Fassung, 'ne Menge Glas gehört da rein. Muss mal gucken, wie weit man das verkleinern kann, ohne dass das Sichtfeld leidet. Im Laufe der nächsten Woche weiß ich auch, was so die üblichen Internetbrillenhändler dafür verlangen, ehe ich zu den VR Profis gehe.
     
  5. Ich habe mir ein Brille gekauft die in die Pimax und der PSVR passt. Wobei mein Augenmerk auf die Pimax lag.
    Und läuft!
     
  6. Und welche Brille wäre das? Online verfügbar?

    Ich hatte bei Brille24 nachgefragt (haben gar nicht geantwortet und auf Nachfrage, "Nein, machen wir überhaupt nicht"), während bei MrSpex die sehr offen und interessiert waren (die duzen einen immer, etwas nervig), ich habe denen sechs Rahmen aus dem 3D Druck geschickt (zum Rumspielen und Zerstören beim Einbau) und heute kam die Absage. Ich verstehe das echt nicht... kann doch nicht schwer sein, da ein Glas (zumindest zur Hälfte) reinzubekommen.

    Bei Aliexpress gibt's wohl auch was, aber das sollen irgendwelche Harzlinsen sein, für ca 80-100€. Ich glaube, dann noch mal 25€ Porto drauf.

    Bald kommen die Schutzfolien für die Pimax Gläser an, dann traue ich mich mal mit Lesebrille ran. Vielleicht gibt es auch was ganz Enganliegendes. Habe keine Lust auf Augenlasern...
     
  7. Ich bin zum Optiker vor Ort ( Bode) gegangen. Da kann man ggf. auch die Pimax zum Testen mitnehmen.
     
  8. Hersteller / Modell der Brille hast Du für uns? Was hat das gekostet so über den Daumen? Die Optiker hier vor Ort rufen zum Teil astronomische Preise auf...

    Wenn ich meine Lesebrille benutze, wird's doch deutlich schärfer. Ist wirklich sinnvoll.
     
  9. #20 komisch, 2. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021