1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax mit Brille?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Herrle, 7. Februar 2019.

  1. Herzlichen Dank! Ich habe jetzt auch noch mal das Aliexpress-Angebot (ca 120€ komplett) bestellt, in 1-2 Monaten weiß ich mehr und werde berichten!
     
  2. Etwas später als 2 Monate. Also, die beiden Linsen sind da und was soll ich sagen? Sie taugen nichts! Rahmen sind aus dem 3D - Drucker (mit bestimmt 0,3mm Layerdicke!), die Linsen halbwegs in Ordnung, aber kein Hinweis, wie herum die Gläser oder der Rahmen eingesetzt werden soll. Es gibt also 4 Möglichkeiten und keine, *keine* Kombination funktioniert. Zudem drückt der Rahmen auf die Augenhöhle. Das Bild hat einen Kisseneffekt.
    Ich habe nun das "Komfortset" gekauft und eingebaut, also eine Art dickeres, bezogenes Kissen, das den Abstand Auge/Kopf zu Brille vergrößert. Meine normale Lesebrille passt also nun hinein, die Linsen werde ich mit dem größeren Abstand noch mal erproben. Die Lesebrille machts nun richtig scharf, aber wenn man die Pimax mit dem nur sehr kleinen Sweetspot ein paar Mal bewegt und richtet, kann es passieren, dass Fettabdrücke der Gesichtshaut (Augenbrauen, obere Wangen) auf der Lesebrille landen. Dazu - gerade jetzt im schwülen Sommer - der Beschlag auf der Brille. Sehr nervig! Meine Fernsichtigkeit ist nun nicht so schlimm, als dass ich nicht ohne könnte.
    Die Rücksendung der Linsen (kosteten120€ ca) ist nicht möglich, da ich nur den Kaufbetrag (ca 80€) zurückerhalte und selbst das Porto -> China in Höhe von fast 50€ blechen muss. Für 30€ Rückerstattung behalte ich die Linsen und verbuche das als Fehlschlag / Lehrgeld.

    Bisher noch sehr unbefriedigend. Ich probiere noch mal Antibeschlag für die Lesebrille aus, die Linsen der VR Brille selbst beschlagen so gut wie gar nicht, weil ich dort einen Schutzfolie (wie auf dem Handy) aufgebracht hat. Oder lasse mir die Augen lasern, mal gucken,.
     
    komisch gefällt das.