1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax versendet nun weitere Artikel von Backern: Aber man bekommt eine Rechnung über den Zoll!!!

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Tobias Claren, 26. Oktober 2020.

  1. Hallo.

    Ich habe heute von Fed-Ex eine Rechnung über €28,18 (fast das Doppelte von aktuell 16% Steuer) für den Handtracker bekommen.
    Pimax hatte damals versicher dass keinerlei Einfuhrsteuern etc. anfallen, weil die aus England versenden würden.
    Vorher hatten die schon Vetragswidrig die kostenlosen Eye-Tracker gestrichen, und sie für "günstige" €200 den Backern angeboten.

    Jetzt auch noch eine Rechnung über die Steuer.
    Wenn das auch noch für die Light-House-Basen und die Controller kommt, wird es richtig teuer.
    Mir wäre so etwas Wert, mich von morgens bis Abends in die Kölner Innenstadt zu stellen, um Pimax runter zu machen.
     

    Anhänge:

    #1 Tobias Claren, 26. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  2. Hach, wird langsam richtig teuer dieses pimax backen und vorbestellen von nicht fertigen Sachen.... Also nochmal kaufe ich nix von denen....
     
    Miedgo, Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  3. Auch schon eine Rechnung erhalten, oder jetzt erst erfahren?
    Was kommt als Nächstes, 126 Euro Rechnung für die Basen und Controller?!?
    Mal abgesehen davon dass Ich evtl. nicht gebackt hätte, wenn Ich das vorher wusste, hätte Ich evtl. auch nur auf die Basen und Controller verzichtet. Denn die waren ja nicht zwingend. Hätte Ich auch von Vive gebraucht kaufen können.
    Oder von der Vive nehmen. Wollte Ich nur nicht, weil ich die lieber komplett verkaufen wollte.
    War der Handtracker nicht auch mit $100 angegeben? Jetzt sind es €100 als Basis für die Rechnung?!?

    Ich habe jetzt Emails bzw. Tickets an Pimax (denen geschrieben, dass die mir nichts mehr schicken sollen, bis sie es kostenlos aus der EU vershcicken sollen, lieber noch zwei Jahre warten, als Nachzahlen), FedEx, Kickstarter etc. raus.
    Kann Kickstarter da eigentlich nichts machen? Keinerlei Sanktionen, Rechnung an Pimax etc.?
    Was ist, wenn man die Rechnung(en) nicht zahlt?

    Vor einigen Tagen haben die noch freudig über Twitter rausgehauen erneut ich glaube 16Mio Investitionen erhalten zu haben.
    Ich habe als Antwort neben dem Text mit Hinweis auf den Eye-Tracker einen Screenshot der Stretch Goals mit rot umkreistem Eye-Tracker geschrieben...

    Kann nicht Microsoft oder Amazon etc. Pimax aufkaufen...
     
    #3 Tobias Claren, 26. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  4. Na für die Gier von FedEx können die ja auch nix.
    Da es sich prinzipiell um Geschenke handelt, kein Zoll. FedEx Gebühr ist ehh rechtswidrig.
    Also bei denen Alarm machen.
     
  5. Naja wenn wir nicht mehr bei Pimax direkt kaufen werden die auch reagieren und FedEx mal die Leviten lesen.
    Wenn überhaupt kaufe ich Pimax Geräte nur noch in Deutschland oder ggf. in der EU.
     
    joe209 gefällt das.
  6. Dann entfällt auch der Garantiestress und der ist erst in 1 Jahr fertig stress
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Die Alternative stand ja schon immer frei...
    Dumm nur, dass das eigene „muss ich haben“ der Sache im Weg steht. xD
     

  8. Gibt es dafür auch eine rechtliche Quelle?
    Pimax hat eine Rechnung über €100 begelegt, auf Basis derer FedEx die Rechnung erstellt hat.

    Pimax fragt im Ticket-System auch die Backer-Nummer ab, antwortet aber ganz dreist mit Screenshot aus deren Shop, wo steht dass der Kaufpreis keine Steuern enthält.

    Weiß hier jemand, wo man die Zusage von Pimax finden kann, dass keine Einfuhr-Kosten entstehen?
    Das können die doch nicht überall gelöscht haben.
    Es mag zwar genug Zeugen dafür geben, dennoch hätte Ich gerne Kopien davon.
    Online, wenn möglich als Sicherung auf Archive.org, und als Screenshot.


    Und hat noch keiner darüber berichtet? Die Seite von MediaMarkt, VoodooDE, MRTV, VR-Legion etc.. Das können die doch nicht ignorieren.
     
    #8 Tobias Claren, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  9. Eine Rechnung oder die Angabe des Warenwerts für die Versicherung?
    Beweise, dass die Bakerbox for Free ist, finden sich doch genug im Netz. Dort steh Frei, also ist es ein Geschenk.
    Da es die Bakerbox nicht im Shop gibt, gibt es auch keinen Kaufpreis.
    Hat auch selten was mit Dreist zu tun, die haben schlicht und einfach ein Verständnissproblem.
    Da gibt es nur 2 Leute im Support, die ausreichend Englisch verstehen. Der Rest arbeitet mit Google Translate.
    Stell die Anfrage in einfachen Sätzen, dann klappt es (meist) auch.

    Gegen die FedEx Gebühr kannst Du angehen, da DU keinen Vertrag mit FedEx geschlossen hast. Das ist purer Bauenfang

    Edit, ahh, es geht um den Tracker... stand oben nicht mal Bakerbox? Verwirrt.
    Doch, der Tracker ist Zollpflichtig, der ist ja ein Kauf.
    Das sollte ja klar sein, Wareneinfuhr, Zoll. Das mit dem aus England versenden, ist seit 2019 Geschichte
    Das Thema mit der fedEx Gebühr bleibt aber stehen.
     
    #9 dstar, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  10. Warum auch immer die seit 2019 nicht mehr aus UK versenden, ist ja nicht mein Problem.
    Die Brille kam auch ohne Rechnung.
    Wie es zugesichert wurde.
    Auf keinen Fall sollen die jetzt meinen Rest (Basen und Controller, Zusatz-Gesichtspolster...) auf diese Art schicken. Lieber warte Ich noch 1, 2, 3... Jahre darauf.
    Wenn ich jetzt auf diese Weise mehr Zahle als regulär bzw. ich erhalten würde, wenn ich es online verkaufe (um keinen Schaden zu haben), will Ich es gar nicht mehr.
    Also Rückgabe, und komplette Rückerstattung (ohne Verluste durch Wechselkus-Unterschiede). Die Brille selbst ist nur ein mal getestet, und quasi ungenutzt.

    Was für eine "FedEx-Gebühr"?
    Mir geht es um die Rechnun g von FedEX über €28,18 für einen €100-Hand-Tracker.
    Also muss Ich die Rechnung nicht bezahlen? Denn Einfuhrsteuer dürfen die nicht nehmen?!
    Kann man das Teil zurück schicken, und die Gebühr fällt dann nicht an?
     

    Anhänge: