1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax versendet nun weitere Artikel von Backern: Aber man bekommt eine Rechnung über den Zoll!!!

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Tobias Claren, 26. Oktober 2020.

  1. Hab gestern gerade mit FedEx telefoniert...weil nach meinem Widerspruch per email an FedEx wegen 12 Euro Zoll,für meine Backer 8KX,wie es Axa auch gemacht hat,kam 4 Wochen nichts...dann gestern ein Brief von denen mit Zahlungserinnerung 10 Tage Frist vor der Mahnung...
    Hab das eigentlich nur gemacht weil die Hotline mir dazu geraten hat diesen Widerspruch einzulegen...

    Naja jetzt sagte der neue Hotline Berater das der Andere mich falsch beraten hätte...ich müsse den Zoll doch bezahlen...und mich dann mit dem Zoll direkt auseinandersetzen...

    Diese 12,50 Euro FedEx Gebühr brauch ich aber nicht bezahlen,stand aber wieder auf der Rechnung.
    Soll ich jetzt einfach abziehen von den 95 Euro die ich bezahlen sollte.
    Machen die aber nur weil meine 8KX fast 1 Monat in Köln bei FedEx verschwunden war...und ich wochenlang xmal bei Fedex und beim Zoll angerufen habe...:mad:

    @dstar schrieb ja schon mal,ich wäre mit der EUSteuer gut weggekommen...
    Pimax hatte 499 Euro angegeben...habe damals 750 Euro bezahlt...war natürlich für uns Backer ein Schnäppchen...aber dafür haben wir auch 3 Jahre warten müssen und haben das Risiko das das Geld weg sein könnte, mitgetragen.!!

    Gestern kam mit FedEx auch mein Eyetracking Modul für 99 Euro...
    Bin mal gespannt was da noch für eine Rechnung kommt...
    Die unzulässige Fedex Gebühr von 12,50 Euro ,
    werd ich denen dann noch ausreden...weitere Kulanz auf mein 4.Wöchiges 8KX Telefon Anruf und Wartedrama...:mad:.:D
    .
     
    #11 Thomas-3D, 27. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  2. Also das zählt langsam nicht mehr, dann sollen die keinen weltweiten Vertrieb machen... Am Anfang war das noch ne nette ausrede, och kleine Bude... Ne kleiner Familienbetrieb... , aber so langsam kann man mal erwarten das die das richtig händeln...

    Nichts für ungut dstar aber du bist sooo ein extremer pimax fanboy, du würdest denen noch verzeihen wenn die dir das eye tracking in Einzelteilen zum selber löten schicken würden. ;)
     
  3. ... ich habe es nun getan, und mir eine Pimax 8K X bestellt. Ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht kommt sie ja in 3 bis 4 Wochen :)
     
  4. Paypal ist da mein Freund und Helfer.
     
  5. Nö, aber ich schreib denen, wenn was ist grundsätzlich in einfachsten und freundlichen Worten.
    Respektvoll, genauso wie ein Asiate es erwartet.
    Hatte damit nie Probleme. Selbst ne wirklich sehr hohe Rückzahlung war innerhalb 10 Tagen auf meinem Konto, ohne einen Cent Abzug.
    Ich hab denen allerdings auch jedes Stück der Summe haarklein Aufgelistet, damit es gar nicht erst zu Missverständnissen kommen kann.

    Den einzigen Pimax Trouble hat ich über Aliexpress.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Meine Rechnung von Fedex kam jetzt auch. War aber ok, es wurde kein Zoll festgesetzt und die EUSt auf 811,67 € berechnet (129,87), bei 949 USD die ich gezahlt hatte. Da zu kamen noch die 12,50 € Handling von Fedex....
     
  7. Hi,
    ich war 2017 Backer der Pimax 8K und hatte auch eine Basesation dazu geordert. Ich habe dann später zur 5k+ gewechselt. Jetzt habe ich von Fedex eine Benachrichtigung erhalten, das wohl die Stretchgoals und die Basestation beim Zoll liegen und der Zoll den Warenwert anzweifelt und ich müßte Beweise bzw. Zahlungsnachweise vorlegen. Ich habe die Stretchgoals ja sogesehen gar nicht bezahlt, was soll ich denen den schicken?. Wenn ich das nicht binnen 5 Tage zuschicke, geht die Ware zurück, muß ich dafür aufkommen?.Eine Rechnung von Pimax über 135 ,-$ liegt dabei, wird aber wohl nicht akzeptiert bzw. angezweifelt. Bin etwas ratlos, hat wer auch die Strechtgoals bekommen?.
    Die Brille habe ich seit gut 1,5 Jahren gar nicht mehr und wollte die Sachen eigentlich den damaligen Käufer zukommen lassen. Das ganze Thema Pimax nervt gewaltig.

    Hier mal der genaue Text aus der Fedex E-Mail:

     

    Anhänge:

  8. Strtchgoals sind doch kostenlose Extras. Findet sich da kein Screenshot mehr bei Kickstarter oder so?

    Die Preise stimmen zumindest so für die Baker.
    Offizieller VK Preis entspricht dem Doppelten. Du könntest versuchen, das FedEx das Paket zur Selbstabholung beim Zoll lässt und Du dort mit deinen Unterlagen vorsprichst. Aber langsam hab ich das Gefühl, das bei FedEx einige Anwärter für den Darwin Award sitzen, insofern werden sie sich da wohl stur stellen.
     
  9. Problem ist ja eigentlich der Zoll, der sich da quer stellt. Der zweifelt ja den Warenwert an und ich habe ja eigentlich keinen aussagekräftigen Zahlungsnachweis über 135,-$ mit Bezug zur dieser Sendung. Ich habe bei Pimax mal ein Support-Ticket aufgemacht, ansonsten geht es halt wieder zurück und ich hoffe das geht dann nicht auf meine Kappe?. Habe ich halt Pech gehabt mit den Stretch Goals und der Base Station.