PiMAX VR - Brainwarp API

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oege, 5. Januar 2019.

  1. Und selbst beim Firmware Update gibt es meistens irgendwie ne Möglichkeit auf eine alte FW Version zurück zu flaschen, falls man sein Gerät, PC oder Sonstwas irgendwie gebricked hat, auch wenn sehr mühsam und kompliziert ist. Aber das dadurch wirklich Hardware beschädigt wird, ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen.
     
    Swissgimp gefällt das.
  2. Ich wollte mal die neue Version mit Brainwarp testen, doch gestern und auch heute ebenfalls bekommt man beim Download von der Pimax-Seite die Meldung:
    ... da ist doch was im Busch :rolleyes:
     
  3. Also das Smrt Smoothing ist ja wohl echt der Bringer, Hut ab das Pimax das so gut hinbekommen haben !

    Allerdings kommt jetzt folgendes Luxusproblem auf uns zu:

    „ image quality on the 8k is waaaayyy better than on my 5k+ (which i will return after Chinese spring festival to exchange it for the new, black dot free panels), really, waaaayyy better, big difference!“

    https://forum.pimaxvr.com/t/pimax-official-1-0-1-103-beta-test-release-for-brainwarp-1-0/14256/310

    Wie man‘s macht, man macht‘s verkehrt, denkt man jetzt wohl wenn man sich für die 5K+ entschied, aber die wird ja auch nicht schlechter, und man kann dann viele Spiele mit richtig guten Einstellungen spielen, so oder so richtig gut!
     
    Swissgimp gefällt das.
  4. Achtung !!! Hypetrain ... bitte weg von den Gleisen, wer nicht mitfahren will :D

    Das Brainwarp bzw. Smart Smoothing ist der absolute Wahnsinn !!! Ich habe PCARS 2 mit PiTool 1.0 , SS 80% (3445x2944 per eye ) - InGame-Setting auf Ultra/Max. laufen und es läuft einfach butterweich und sieht genial knackig scharf aus ! Es läuft selbst mit 29 Gegner und im Regen richtig flüssig, so gut sah ein Regenrennen noch nie in VR bei mir aus ! Wenn nun noch 0,0 SDE wäre es der absolute Oberhammer so ist es "nur" der Oberhammer :D Ich finde es echt genial, wie sie das mit dem Smart Smoothing hinbekommen haben , da können ASW und ATW der Konkurenz einpacken ! Saustark und diese Schärfe, man kann jedes kleine Wort im Wagen lesen, man erkennt durch die Schärfe am Wagen, dass die Kantenglättung von PCARS 2 echt bescheiden ist ! So jetzt gehts weiter mit ACC testen. :love:

    FFR kann man ausschalten, es funktioniert eh nicht ! ;)
     
    Cyber733, axacuatl und Swissgimp gefällt das.
  5. Vielen Dank für das Feedback! Merci!
    @Oege PC2 bei welchem FoV?
    ACC ohne "confic" Bearbeitung? Auf ein Feedback zu ACC bin ich sehr gespannt. Hoffentlich ist das Menu nicht mehr am Boden :)
    @axacuatl die 5k+ wird reichen, bis die 8kx mit Eyetracking kommt, als kleiner Trost für die Switcher :)
    Der 100$ Gutschein ist nur für Zubehör und wird man wohl nicht in die 8kx investieren dürfen?
    Edit: Kann man das neue Pitool drüber installieren, oder besser zuerst das alte deinstallieren?
     
    #46 Swissgimp, 3. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
  6. Normales FOV :)

    ACC sieht trotzdem nicht gut aus, selbst mit bearbeiteter Config und der Pixel.Density1.4 , naja ist ja noch early Access.

    Selbst rfactor2 läuft jetzt richtig flüssig.
     
    Swissgimp und Cyber733 gefällt das.
  7. Es war doch eigentlich zu erwarten, dass die 8k besser ist als die 5k+ sobald das HMD nicht mehr durch zu wenig Rendering Leistung begrenzt wird... oder? War das nie irgendwo ein Thema? Ich meine, da genug drüber gelesen zu haben.
    Wenn man sich vor ein paar Wochen für eine 5k+ entschieden hat, dann ist das halt ärgerlich. Aber das bedeutet ja nicht, dass es eine falsche Wahl war. Habe leider keine Pimax, aber es scheint doch trotzdem eine sehr gutes HMD zu sein. (Die 5k+)



    Ich würde bei solchen Sachen grundsätzlich zuerst die alte Version deinstallieren. Das beugt vielen möglichen Inkompatibilitäten von alten und neuen Dateien vor.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #48 DaFunkShun, 3. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2019
    Swissgimp gefällt das.
  8. Wie haben es denn die leute gemacht die jetzt die beta am rennen haben, irgendwie habe ich jetzt doch bock auf pc2
     
  9. Ich habs heute drüber installiert (n). Nach Firmwareupdate gings nicht weiter, o schreck :mad:. Ich habe dann per cmd firmware neu geflasht, hat fumktioniert :).
    Bis jetzt nur PC2 getestet, bin begeistert wie gut Brainwarp funktioniert. ^^
     
    Oege und axacuatl gefällt das.

Diese Seite empfehlen