1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Ich hatte zudem ein Windowsupdate. Jetzt brauch der Rechner nach dem starten ca. 2 Minuten bis ich darauf zugreifen kann. Ich kann hier und da klicken aber es passiert nix. Zwischendurch kommt dann eine Anzeige, dass der Prozess wohl länger braucht und abgbrochen werden kann.
    Was kann das denn sein? Scheint mir doch etwas von Windows selbst zu sein oder? Kann ich sowas irgendwie abfangen/testen um welchen Prozess es sich handelt?
     
  2. … ich denke, hier wird schon einiges an Problemen diskutiert worden sein: Pimax angeschlossen, Pi Tool geladen, Update, Setup … So, nun startet Steam VR nicht richtig. Irgendwie läuft es (höre die Vögel), aber es ist nicht offen. In der Brille sehe ich ab und zu ei Bild flackern (an ist sie).
    Was könnte hier das Problem sein?
     
  3. Pimax wird aber im PiTool erkannt?
    Kannst du im PiTool die Steam Spiele starten?
     
    #93 Cyber733, 12. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  4. Ja + Controller

    @Cyber733 ist erledigt, es war ein Steam Problem. Musste es 2 mal deinstallieren und nun geht's wieder (Steam VR)

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    #94 stoeppel, 12. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  5. … mit einmal habe ich einen "merkwürdigen" Effekt: Ich sehe mit dem rechten Auge den linke Rand der Linse (Nase) und umgekehrt. Als ob das Bild nicht mehr perfekt übereinander liegt. Hat das jemand schon gehabt?
     
  6. Frage in die Runde: Ich muss Pimax diesen toten Pixel nachweisen. Fotos durch die Linse bei solchen "Verfärbungen" sind schwierig und ich bekomme kein scharfes Bild hin. Kann man das per Screenshot einfangen? Wenn ja wie?
     
  7. Hallo Jungs Ich hab gestern meine 5k erhalten und hab das Problem das sie nicht von PiTool bzw. von Steam erkannt wird.Windows zeigt sie mir an und der Bildschirm von der Pimax zeigt auch Windows glaub ich an.Man sieht nur blau.Für jeden Tip wäre ich dankbar.
     
  8. Blinkt bei euch das blaue Licht vorne an der Pimax auch wenn ihr Compatible with parallel projections einschaltet?
     
  9. Yep. Ohne leuchtet es durchgehend, und die Diode ist grün, und mit blinkt es, und die Diode leuchtet lila...
     
    komisch gefällt das.
  10. Servus, ich habe seit ein paar Tagen die pimax 5K+, betreibe ich zusammen mit den LH 1.0 und den Controllern der Vive. Soweit auch alles ok, wenn die pimax mal läuft, dann läuft sie auch stabil.

    Allerdings das "Hochfahren" der pimax/steamVR nervt. Am meisten, weil nach dem Einschalten standardmäßig das Tracking verschoben ist. Ich selbst bin unter dem Boden, die Controller sind mir gespiegelt gegenüber. Weg kriege ich das nur durch einen PC-Neustart.

    Kennt das jemand bzw weiß wie man es vermeidet? Danke!