1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Also ich habe das auch schon gehabt, allerdings nicht standardmäßig. Da war der Neustart die einzige Lösung.
    Vielleicht mal die Reihenfolge beim Start verändern.
     
  2. Bei mir ist das immer nur beim ersten Hochfahren des VR-systems. Nach dem PC-Neustart funktioniert es dann (wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass die LHs dann schon an sind) funktioniert es auch immer.
     
  3. und manchmal ruckelt es sehr stark im SteamVR compositor obwohl die CPU und GPU Last sehr gering ist. Kennt das jemand?
     
  4. Welche GPU und CPU verwendest du?
    Welche Einstellungen hast du im PiTool und wieviel SS bei SteamVR?
     
  5. Bei mir ruckelt nichts.
     
  6. RTX2080 und 4790. Pitool 0.75 und SteamVR Autowert (=120%). Aber das ist, wie gesagt, egal, da nicht die Spiele rucklen, sondern nur der Steam Compositor (also quasi nur diese konzentrischen Kreise auf schwarzem Hintergrund) läuft und da sind GPU und CPU Belastung sehr gering.

    Wenn ich aus dem ruckelnden Compositor ein Spiel starte, ist alles wieder normal. Wenn ich das Spiel beende, und wieder im Compositor bin, kann es sein, dass es wieder ruckelt, oder es ist alles normal. Chance 50:50.
     
  7. Warum bist du noch auf PiTool .75 ? Ich fühle mich ja schon archaisch mit meiner .91, aber die funktioniert halt und von allen späteren hatte immer irgendwer Probleme zu berichten, und die letzten sind ja auch noch Beta‘s, darum warte ich auch noch ab. Aber .75 ?
     
  8. Ich glaube er meint nicht die Version sondern die Auflösung.
     
    axacuatl und zubomani gefällt das.
  9. @axacuatl
    was spricht denn gegen die letzte Beta (.129)?
    Bei mir läuft sie ohne Probleme.
     
    Cyber733 gefällt das.
  10. Ja da kann ich nur zustimmen die .129 ist bis jetzt die beste keine Probleme.