1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Vlt. sind das tatsächlich einfach zu große Fertigungstoleranzen...
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es dieses Problem zumindest bei der 8KX nicht mehr gibt. Das sowas bei einem knapp 2000 Euro Headset nicht mehr auftreten darf haben die bei PIMAX inzwischen verstanden. Dort gibt es nur gerade das Problem, das man die steamvrsettings anpassen muss, um das volle Potenzial zu nutzen und nicht alle machen das... der SweViver macht gerade ohne Ende Aufklärungsarbeit im OpenMR Foum darüber :confused:
    (bin mir z. B. auch nicht sicher, ob Sebastian von MRTV bei seiner 8KX alles richtig gemacht hat... )
     
    #251 Odyssey_Plus_Man, 7. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    dstar gefällt das.
  2. Selbiges gilt auch für die Star VR, für die XTAL sicher auch.
    Es wird ja auch gern gemunkelt, das Steam das extra implementiert, da nach fast jedem Update der Wert neu eingetragen werden muss. So sehen die eigenen Brillen natür...... aber lassen wir diese Mutmaßungen lieber... xD

    sehr schön kann man den Effekt selbst im Normal FOV bei XPlane beobachten.
    Standard sind die Schriften nur Brei, editiert Scharf. Und dass bei 1440er, noch nichtmal 4K Displays
    (Hatte das bei der Plus zuerst auch vergessen, und mich da gewundert, dass es gegenüber DCS so räudig aussah)
     
    #252 dstar, 7. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  3. Wenn man das hier alles wieder liest..... Auf das Gefrickel hab ich eigentlich keinen Bock. Wenn die G2 nur Lighthouse unterstützen würde, hätte ich die 8kx schon längst gecancelt. Der FoV wird halt mit den angewinkelten Displays erkauft. Pimax müsste eigentlich für jedes Spiel Profile implementieren.
     
  4. Naja zumindest für das Gefrickel mit den steamvrsetting's kann Pimax nichts. Die gehen mit 2x4K wide FOV ans Limits und da kommt SteamVR (standardmäßig) einfach nicht mehr mit. Und ja, paar andere Probleme kommen eben auch noch dazu. Aber wer technisch an der vordersten Front mit mischen will, kann kein Plug and Play erwarten.
    Die G2 wird all diese Probleme sicherlich nicht haben. Aber es ist halt auch wieder eine "Taucherbrille", wenn auch ne sehr scharfe...
     
    Thomas-3D und dstar gefällt das.
  5. Das Handbuch und die folgende Nutzung einer E Klasse ist auch dicker und Aufwendiger, gegenüber einem Polo.

    Wenn Du ihnen einen 3D Scan deines Kopfes, sowie jede Kleinigkeit deines Rechners mitteilt, ist das sicher Möglich...

    Pimax gibt ein Gerät in die Hand, das „etwas Besonderes“ kann. Das die genutzte Soft dann auch richtig damit um kann, liegt wohl eher in der Hand der Programmierer / Schnittstelle.
    Und Letztere ist ausgerechnet Steam, wo man auch nach Jahren, noch gar keinen Bock darauf hat, die Pimax voll zu integrieren.

    BTW, in Zukunft kannst du Spielspezifische Profile selber ablegen. Und wenn man nicht Sinnlos an jedem Regler kurbelt, ist das eigentlich gar nicht so schwer.

    was man vllt. Vorwerfen kann ist, das es (noch) kein Konsumerfreundliches Handbuch gibt.
     
    #255 dstar, 7. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  6. Vielleicht sollten sie bei Pimax Videos machen wenn etwas zu editieren ist. Einfach so würde ich das mit meinen Englischkenntnissen nicht machen.
     
  7. Dafür bastelt der Schwede ja jetzt diese DAU kompatibele bunte Oberfläche.

    Das es keine ordentlichen Manuals gibt, scheint be den Chinesen aber auch Standard zu sein.
    Ich hab da paar Geräte, dann gibts ne Soft, Grundlegendes wird erklärt, den Rest muss man sich selbst mit Try and Error austüfteln. Nach 3-6 Monaten kommt ne etwas geänderte Hardware, und das Spiel geht von vorne los... xD
     
  8. Bei der Pimax 4K ist das auf alle Fälle ein Software-Problem mit dem alten Pimax: PiPlay war das Bild bei der 4K ohne Fehler der Nachfolger PiTool ist für die ZweiScreen HMDs 5K und aufwärts Programmiert worden und seit dem läuft das nicht mehr ohne Bildfehler bei der 4K obwohl die Brille selber noch korrekt erkannt wird. Wenn ich sowas Programmiere dann sehe ich doch welche VR-Brille (4K, Artisan, 5K, 8K) am PC hängt und gehe dann in das fürs jeweilige Modell passende Unterprogramm: Bildansteuerung das sollte mit guter Software alles zu händeln sein.
     
  9. Hast du mal das Forum durchwühlt? Ansonsten vllt. doch ein Ticket aufmachen, dass die nochmal ne Version mit dem Entzerrungsprofil der 4K machen. Sollte ja nicht so Aufwendig sein.
     
  10. Hatte mich im alten Forum mal angemeldet aber die Zugangsdaten klappen nun leider nicht mehr.
    Im Forum selber wird für die 4K immer empfohlen das alte PiPlay zu verwenden was bis Windows10 <2004 ja auch noch prima funktionierte ich glaube wenn ich ein Ticket deswegen aufmache wird laut Pimax garantiert Windows10 daran Schuld sein.