Wollte den Pimax support eigendlich loben, haben die sich nach meiner Ticketeröffnung am Samstag doch gleich gemeldet, jedoch... Ich gesendet: Habe probleme vertikale Streifen linkes Bild (Screenshots schon mal mitgeschickt) Pimaxsupport: Mach mal FFR aus/ SS aus/ und Catalyst auf 0 Ich: (gesagt getan,) Problem ist immernoch da Pimaxsupport: Hast Du SteamVR danach neu gestartet? Ich: (Neuinstallation Pitool, Nvidiatreiber) Natürlich, habe auch noch Treiber Grafikkarte neu´installiert und Pitool deinstalliert und neu Installiert Pimaxsupport: (um 4 Uhr morgens) Gib mir mal Teamviewerzugriff Ich: Am nächsten Tag Ich am nächsten Tag: Will noch meine Oculus Quest mit Link probieren, vielleicht kann ich ja die Brile ausschliessen Pimaxsupport: Warte auf deine Rückmeldung Ich: (bis zum Abend Oculus Quest getestet, Battlefield V+ Benchmark getestet) Die Quest Läuft ohne Probleme habe auch noch Battlefield V in 4K mit RT drübergejagt keine Grafikfehler, sobald die Pimax dran ist wieder die Fehler, jetzt auch noch Horizontale Blöcke im Linken Bild (Neue Screenshots dran gehangen, wollte auch Video dranhängen aber ist zu groß) Pimaxsupport: Mach mal FFR aus/ SS aus/ und Catalyst auf 0 Ich: Hatten wir schon am Anfang Pimaxsupport: Also anhand der Screenshots können wir nix erkennen, kannst Du mal nen Video machen Ich: Geht nicht Video ist zu Groß Pimaxsupport: Per Youtubelink oder google Ich: (Grafikkarte in Arbeit geliehen und getestet gleiche Grafikfehler) Hier ist das Video, Mit anderer Grafikkarte habe ich die gleichen Fehler... to be continued..... (er war stets bemüht )
Es ist halt auch verdammt schlecht zu erkennen in dem Video, aber du meinst im Endeffekt diese zwei Dinge im linken Display (oder?): - vertikal streifig angeordnete, (violett-)farbstichige Flächen (statisch zum Display) - kurze strichförmige horizontale Störungen (verschwinden manchmal) So sieht es sieht mMn nach aus, wenn sich entweder die Grafikkarte oder der Display verabschiedet Hast du die Probleme permanent?
Womit sie auch recht haben. 2004 wurde noch gar nicht weltweit ausgerollt. Daher würde ich ne Weile abwarten und dann noch mal per Ticket nachhaken. Jetzt im Moment dürfte das jedoch nix bringen. Die haben gerade den Arsch voll mit anderen Dingen zu tun, so dass die Anfrage zu 100% übersehen wird. @joe209 ohh ja, das schaut eigentlich nach einem Speicherfehler aus. Aber da du die Graka ja ausschließen kannst, wird es wohl leider ein Wackler in einem der Flachbandkabel/Steckverbinder zum Display sein. Du meintest ja, bei Bewegung kommt/geht es. Ein abrauchender Scaler wäre auch möglich, glaub ich aber nicht. Eher geben die mit 110Hz hoffnungslos überfahrenen Panels auf... SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Klar ist Win10.2004 daran Schuld mit den anderen Builds klappt es mit PiPlay reibungslos, zum Glück habe ich meinen Zweitrechner noch nicht aktualisiert da läuft jetzt die Pimax 4K bis das bei MS mal gefixt wird.
Ja genau die tollen Streifen.. Ist aber auch doof zu Filmen.... Da alles andere keine probleme macht, nur das linke panel, gehe ich von nem defekt des panels aus.. Flachbandkabel wäre auch möglich, aber öffnen werde ich die Brille nichz
Klassischer Garantiefall.. Hast du bei Pimax direkt gekauft? wenn ja, tauschen die direkt aus, da noch auf Lager. Wichtig bei Garantie in China, heb den Schriftverkehr und den Absendebeleg für den Zoll auf. Gerne auch mit Bildern des Pakets, samt Inhalt mit Datumsstempel (bzw.im Handy mit Datum lassen) Sonst gibts wieder Diskussionen bei der Einreise...
Hab ja noch die quest, brauch mur nen Adapter auf mini USB.... Ach hab ich ja, das Kabel vom huawai Handy , 5 Meter Verlängerung hab ich auch noch... Jetzt sollen die nur schnell ne Rückreise für die Brille buchen... Dann habe ich die in 2-3monaten zusammen mit dem dmas zurück