1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Das geht auch mit Mouse, muss ne Ini editiert werden. Bei der nächsten Version soll die Mouse automatisch da sein
     
    DonCarlo gefällt das.
  2. Alles klar Danke für die Info dann warte ich mal die nächste Pitool-Version ab.
     
  3. Hi, ich hab ne Pimax 5 K und war bisher zufrieden. Plötzlich sehe ich aber, sagen wir mal die Mitte der VR Brille. Ist schwer zu erklären, wenn man ein Auge schließt sieht man ja die Ränder zur Mitte hin, bei beiden Augen offen sollte man die Ränder in der Mitte nicht sehen (man sieht ja auch eigentlic in RL seine Nase nicht) Ich sehe nunr irgendwie immer die Mitte Zwischen den Linsen. Ich hoffe ich konnte das jetzt irgendwie erklären. Habe ich da was verstellt oder habe ich plötzlich einen schwerenb Knick in der Optik (also ich meinr meine Augen)! Der Augenabstand ist korrekt eingestellt.
     
  4. Moin,

    meine Pimax 8K+ hat sich heute verabschiedet. Ich habe einen neuen Rechner und wollte heute mal die Pimax dran stöpseln.
    Passte auch alles. Im Pitool stand dan, dass ein Firmware-Update vorliegt. Also habe ich das Update gestartet. Hatte bisher immer funktioniert. Dann kam plötzlich die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist, und ich mich an den Support wenden soll. Wenn ich die Pimax per USB verbinde steht im Geräte Manger "Unbekanntes USB-Gerät". Das fehlt wohl jetzt die komplette Firmware. Die Pimax ist laso komplett dumm. Sieht jemand eine Möglichkeit die Brille zu retten? Danke für euer Feedback.
     
  5. Da musst du wohl die Pimax neu flashen.
    Entweder du fragst den Support oder du versuchst es mal mit der Anleitung vom SweViver.

     
  6. Hatte die dann auch schon gefunden. Damit hat es geklappt. Trotzdem danke!
     
    Thomas-3D, komisch und dstar gefällt das.
  7. Habe gerade mal die letzte PiTool-Version 1.0.2.086_V2.0 installiert gab es da nicht die Option die Pimax Experience auch im Desktop Modus zu starten im Headset selber sehe ich nur die Kraterlandschaft wenn "Pimax Home" angeschaltet ist. Gibt es eine andere Möglichkeit die Experience zu benutzen ohne die Pimax 4K auf der Nase ?
     
  8. @DonCarlo wollt Dir als „Fanboy“ :D nur mitteilen, keine Ahnung.
    Ich seh keinen Mehrwert in der PE für mich.

    Aber um deine Frage richtig zu verstehen..
    Du siehst „nur“ die Kraterlandschaft?
    Ersetzt hast du den Ordner schon, ja? Das Pi Update überschreibt den PE Ordner.
    Sind halt zwei unterschiedliche Projekte.. die Beta ist von Pimax, das Pitool mit der PE von Sweviver.
     
  9. Ich habe schon im OpenMR-Forum gesucht aber bisher konnte ich noch keine Lösung finden wie man den aufrufen kann.

    Desktop view:
    PE is running in VR, but has also Desktop modes:

    • Hidden on Desktop mode (on by default)
    • Window Mode (multiple resolutions available from 540p to 4K)
    • Fullscreen Mode (multiple resolutions available from 540p to 4K)
      Note: VR Mouse interaction requires window/fullscreen mode and window mode is instantly enabled when mouse interaction is enabled.
    We will get more in-deep into the functionality further on (with tutorial videos etc), but for now I think this should get you started testing it out

    @dstar
    Ersetzt habe ich nichts einfach nur PiTool installiert er sagte mir das es eine neue Version gibt und ob ich die installieren will was ich natürlich gemacht habe. Könnte daran liegen habe mir gerade die letzte Beta PiToolSetup_1.0.2.084 geladen und werde die mal installieren und wenn die klappt dann nochmal die PiToolSetup_1.0.2.086_V2.0 denn wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

    "Note: The new PiTool has a higher version number 1.0.2.084 instead of Pitool 1.0.1.264. Although, I recently discovered that after installing the new 1.0.2.084, PiTool still says that a new PiTool update is availale, which is wrong. So please just ignore that for now until we have fixed it."
     
    #329 DonCarlo, 12. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
  10. Wichtig ist, die Pitool Versionen von Pimax haben die PE nicht integriert.
    Die musst du separat drüberbügeln.