1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Also die 1.0.2.084 hat mir PE angezeigt allerdings ist das wohl nur ein Hintergrundbild wenn ich PiTool schließe ist PE immer noch zu sehen und ein Mauszeiger ist zwar vorhanden lässt sich aber nicht bewegen. Mit der 1.0.2.086_V2.0 bekomme ich wieder die Kraterlandschaft zu sehen also ich steige da nicht so ganz durch.
     
  2. PE ist NUR in den Beta Versionen aus dem PE Thread.
    PE kommt nicht von Pimax
     
  3. Habe ich von hier verlinkt da sonst zu o.T.
    Das ist leider das große Problem mit sämtlichen PiTool-Versionen auch bei der Pimax 4K. Diese üble Trennung in der Mitte der beiden Bildhälften gab es mit der alten Pimax PiPlay Software nicht. Hatte extra für die olle Pimax einen Zweitrechner mit altem Win10-System und Piplay-Software ohne Netzkabel betrieben um die VR-Brille überhaupt noch nutzen zu können.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Redet ihr vom Nasenschatten? Der ist eher Hardwarebedingt.
     
  5. Das kann man schlecht beschreiben und sieht bei den Pimax-Brillen mit zwei Displays wohl auch anders aus als auf meiner antiken 4K.
     

  6. ich hab mir einfach ein paar 2m Adapter für die 5k Super gekauft, ist günstiger und funktioniert bei mir topp.
     
  7. @dstar schon klar, dass das nicht das "eigentliche" Kabel für die 5K+ ist. Aber ist es definitiv inkompatibel mit der 5K+?

    Hintergrund ist der: ich habe bei der 5K+ pixelblitze. Ich habe schon 2 Kabel von pimax bekommen, aber das Problem besteht weiterhin. Ich glaube auch nicht, dass ein nochmaliger Austausch mit dem gleichen Kabel das Problem beseitigen würde.

    Da nun dieses neue 3in1 Kabel vom Stecker her an die 5K+ passt, hatte ich mich gefragt, ob es evtl auch mit der 5K+ kompatibel ist - und so vllt die pixelblitze verschwinden.
     
  8. Das kann Dir wohl niemand beantworten. Pimax meinte zumindest vor, pff, irgendwann, "passt nicht"
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat die 5k auch ein 12Volt Netzteil,oder? die 8kX läuft mit 5Volt.

    Hast Du das Geblitze denn Sofort? Falls ja, würd ich mal gucken, ob nicht irgendwas einstreut.
     
    zubomani gefällt das.