1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Hey zusammen ich hab Probleme mit dem PI Tool update. Seit dem Update habe ich auf 180 Hz nur Normal kein Potato mehr und bei 90hz maximal Normal nicht mehr Large. Wem geht es auch so?
     
  2. Hallo, zusammen,

    ist zwar kein "großes Ding", nervt aber auch mit der Zeit:

    IMMER wenn ich SteamVR zum ersten Mal nach dem booten des PC starte, ist:
    a) rechter und linker Controller vertauscht
    b) die Akkuanzeige nicht sichtbar

    da ich die Vive-Controller verwende, vertausche ich einfach beide Controller. Das ist bei der aktuellen 8K+ so, war aber schon bei der 5K+ so, die ich seit 5/2019 hatte.

    Wenn ich die pimax bzw SteamVR dann neu starte, ist alles normal. Hat das noch jemand, oder bin ich da mal wieder der einzige auf der Welt?
     
  3. Zwischen frage wie groß findest du den Unterschied zwischen 8kx und 5k?
     
  4. sparky gefällt das.
  5. Hi, seit dem letzen Update des Pitool und der Firmware meiner 5K+ ist alles wieder ruckelig. Ich hatte alles auf Ultra , SS auf 1,0 und HMD Quality auf 1,25. Alles war smooth und flott. Jetzt ruckelts, geht das nur mir so?
     
  6. roll doch einfach zurück
     
    sparky gefällt das.
  7. ich habe eine 8K+ ohne Netzteil, mit dem 3-in-1 USB-Kabel. Mich nervt, dass nach dem hochfahren des Rechners die Brille immer eingeschaltet ist (also power led = grün), obwohl pitool beim booten NICHT gestartet wird. Kann man das ändern?
     
  8. In dem du im Bios USB Strömllinge anlässt, während der Rechner aus ist...
     
  9. No way! Nachts kriegt der PC kein Futter, Null, niente, nix, nada! Steckdosenleiste Schalter AUS! :D
     
  10. Solarzelle + 5V Akku