1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. kauf dir doch einfach für 10 euro ein Messgerät und hänge es dazwischen.
    USB-Power messen - so geht's (heise.de)
     
    dstar gefällt das.
  2. Ja, ich habe auch schon geschaut und mal eins bestellt.
     
  3. Sodele, nun ist das USB-Messgerät eingetroffen.

    stromverbrauch 8K+.jpg

    alle Werte in Ampere. Die Werte schwanken natürlich etwas.

    Also alles in allem weniger als ich dachte. Aber eine 8KX kauf ich mir jetzt nicht, nur um die zu messen :D
     
    dstar und SolKutTeR gefällt das.
  4. Das ist aber nur Standbild ohne Ton, oder?
     
  5. Nö, siehe Wert oben links. Bei Standbild ohne Ton sind's um die 0,4, und wenn ein Spiel läuft sind's um die 0,45, max 0,48. Ich hab den Vive DAS.

    An der Helligkeit oder Lautstärke hab ich jetzt aber nix ausprobiert.
     
  6. Krass, nur 2,5W max. ?!
    Der Kopfhörer Amp möchte doch schon (3Watt) Edit, sind nur 0.3W +Verlust und DSP sollten 0,5 genügen wenn voll uffjedreht.

    Muss nochmal das Datenblatt vom Chip...mähh, wo hab ich das jetzt...?

    __________________________

    Auch nett, ein User hat Probleme mit Stottern und Doppelbildern..
    Wer findet den Fehler?
     

    Anhänge:

    #396 dstar, 15. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
  7. Ja, aber da kommt's ja auch drauf an, was am amp dran hängt. Diese off-ears a la Index oder G2 sind ja viel niederohmiger als on-ears.

    Aber ich kann ja mal AC/DC auflegen, richtig aufdrehen und nochmal nachmessen :D
     
    dstar gefällt das.
  8. Brauchen aber richtig Leistung
     
  9. Ja, ja, genau das. niederohmiger = weniger Widerstand = mehr Strom fließt.
     
  10. .. mehr Abstand zum Ohr, nicht geschlossen, also eher Free-Air Lautsprecher, Verlust = mehr benötigte Leistung