1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax VR] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 10. Dezember 2018.

  1. Der arme Jan-Keno von heise / c't.

    Versuch 01


    Versuch 02


    Kann dem guten den niemand weiterhelfen? (y)
     
  2. Also ich habe vorgestern endlich meine Pimax 5K+ erhalten.. ich bin aber leider gestern erst dazu gekommen sie zu installieren.
    Es ist meine erste VR-Brille und ich finde das Teil einfach SUPER!!!
    Zusätzlich habe ich die Vive Controller und zwei LH1.

    ABER leider funktioniert einer der Beiden LH1 nicht :(
    Der eine blinkt nur rot. Ich habe schon den Abstand und Winkel verändert. Channel A und B von beiden getauscht.
    Einen anderen USB-Port verwendet. Ich vermute, dass der eine LH1 leider defekt ist. Der andere funkioniert immer, egal wie ich die positioniere und der andere blinkt leider nur rot :cry::cry::cry:

    Sowohl im Pi-Tool als auch SteamVR werden beide LH1 erkannt.

    Habt ihr sonst noch eine Idee, was ich da ausprobieren kann, bevor ich den LH1 zurückschicke??
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Also ich habe die eine auf B und eine C eingestellt und wenn ich nur eine benutze beim Simracing dann wird die auf A gestellt.
     
  4. Habe letzten Freitag meine 8K bekommen und leider folgendes Problem aus diesem Thread hier (gerade rein geschrieben)
    https://forum.pimaxvr.com/t/8k-horizontal-lines-problem/16652
    Hoffentlich kann es Software seitig behoben werden bzw. so verbessert, dass es nicht mehr stört. Denn derzeit ist es wirklich sehr störend die Horizontalen Linien bei Kopfbewegungen immer wieder zu sehen und wenn der Kopf still ist verschwinden diese.
    Hat sonst auch noch jemand dieses Problem?

    Edit: Habe im Thread oben ein Tool bekommen. Mit dem konnte ich es soweit beheben, dass es nur noch bei blauem Hintergrund etwas störend ist.
     
    #84 TiGer99, 4. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019

  5. Also es lag an der Basisstation, die anscheinend defekt war. Ich habe eine neue erhalten und jetzt funktioniert alles einwandfrei :)
     
  6. Moin zusammen,

    ich habe gerade mal meine Pimax 5K+ angeworfen und Software aktualisiert. Jetzt stellt es sich so da, dass ich wenn ich SteamVR starte das Bild stark ruckelt und im SteamVR Anzeigefenster steht "(antwortet nicht)SteamVR". Vorher hat alles noch funktioniert. So langsam bin ich es leid.
    Hat jemand einen Tip?
     
  7. Ich nehme mal an du hast das PiTool deinstalliert den Computer neu gestartet und das neue PiTool installiert ?
     
  8. Bei mir funktioniert SteamVR seit gestern auch nicht mehr richtig - ohne dass ich irgendetwas bewußt installiert hätte. Ich vermute mal, dass da ein SteamVR Update gelaufen ist, was ja gefühlt alle paar Tage kommt, und das irgendwie die Pimax nicht mag ? Ich habe zugegebenermaßen ja noch PiTool .91 laufen - welche Versionen habt Ihr denn ?

    Die Fehlerbeschreibung ist: es startet zwar und zeigt Pimax und Sensoren & Controller an, aber SteamVR ist "nicht bereit", antwortet nicht oder so ähnlich. Ich habe gestern dann auch zweimal die Raumvermessung neu starten sollen, hab's gemacht, hat aber nicht geholfen.
    Wenn ich allerdings aus PiTool z.B. Skyrim starte, funktioniert das, aber die SteamVR Umgebung ist nicht da, nur dieser helle graue Raum mit den konzentrischen Kreisen.
     
  9. Ich habe das neue Pitool drüber kopiert. Habe jetzt 1.0.1.121 drauf. Komisch, sogar bei Space Pirate springt Smart Smoothing an. Ich habe ne 2080Ti OC drin.
    Habe jetzt in SteamVR ca. 8-10 Frames und mein System geht gerade richtig in die Knie sobald SteamVr läuft. Also während ich hier schreibe drücke ich Buchstaben und warte ca. 1 Sekunden bis er angezeigt wird.

    Jetzt ist SteamVR aus und alles läuft normal. Ich könnte kotzen und sehn mich gerade nach meiner Vive Pro.
     
  10. Tja, das ist leider der Nachteil von so einer Early Adopter Cutting Edge Brille. Wobei diese Art Probleme hatte ich eigentlich bis gestern nicht, nervig war eher die anfängliche Inbetriebnahme, und dann das Umkonfigurieren pro Spiel, wenn man die beste Leistung will.

    Aber ich gebe auch zu, ich hätte nichts dagegen wenn die Index mit allen anderen, inklusive der Pimax, den Boden aufwischt. Es ist halt alles wieder etwas weniger Benutzerfreundlich (wobei leider leider wird mir Oculus Home ja selbst mit der Index fehlen, das ist schon schade). Aber das Bild der Pimax ist halt schon so viel besser als bei den anderen dass ich sie doch immer vorziehe. Aber dadurch spiele ich momentan nicht mehr so viele verschiedenen Sachen mal eben zwischendurch.
     
    #90 axacuatl, 10. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019