1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Hier mal ein Elite-bezogenes Fazit eines Backer-Testers des „braunen Haufens“:

„So for me, as an ED fan, bought vive, rift, odyssey, tested vive pro, I think there is no better (payable) HMD on the market NOW, and I do now understand the excitement about it. I think the device is ready for the market.“

GeneralDiDi, Cyber733 und stoeppel gefällt das.
  2. bitte mit quellen angabe, sonst gibt es nachher wieder diskussion..

@edit und ich glaube maxx ist nicht so fit in Englisch, da wäre eine deutsche Übersetzung hilfreich.

maxxs gefällt das.
  3. Ich finde das klingt alles sehr positiv. Zumindest bei dem großen FoV und der hohen Auflösungen hört man nur positives. Das ist auch das was die Pimax 8K ausmacht und der Grund warum ich sofort gebackt habe.

Wenn es einen Negativpunkt gibt, den man erwähnen sollte, dann sind es die Schwarzwerte des LCD-Displays. Manche sehen da mehr den Grauschleier und für manche ist es schwarz. Das ist beim vergleich OLED gegen LCD einfach so. Wobei es auch viele Anwendungen gibt bei denen schwarz softwareseitig eben nicht mit dem Wert 0.0.0 angezeigt wird (z.B. das All in Elite). Für mich ist das nicht negativ, da von Anfang an bekannt war, dass diese Displays verwendet werden. In den ganzen MR-Brillen und der GO machen die auch einen tollen Job und bei Pimax kommt noch die brutale Auflösung dazu.

Über die verwendete Displaytechnik braucht man nicht streiten. Ist genau das was versprochen wurde und da die Auflösung und das FoV alles killt, was man im Moment kaufen kann, sind meine Erwartungen erfüllt... denn es funktioniert! Von mir aus können sie dieses Produkt los schicken (y)

4. Es steht nirgends, dass ich die Pimax "Schei** finde... nirgends :)

Nunja.. In einer deutschen Community das deutsche Wort zu finden, ist nicht unüblich. ;) :D

#1064 maxxs, 2. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2018
  5. mal was anders die Videos vom SweViver vom Backer Meetup kann man zwar anschauen aber wie habt ihr die gefunden? Man kann nicht danach suchen auf Youtube und in der Historie vom Sweviver sind sie auch nicht drin.

6. wie hier schon verlinkt wurde...das Pimax Forum oder das Pimax Reddit sind momentan die aktuellsten Quellen.

@maxxs stimmt, aber da sämtliche quellen weltweit (selbst die in Deutschland hergestellten) mehr oder weniger in English sind ist das oft nicht ohne Arbeitsaufwand möglich.... deswegen lauer ich auch schon drauf was unsere Foren user später dazu zu berichten haben.

#1066 Hammerschaedel, 2. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  7. @Hammerschaedel ... alles gut. war auch wirklich nicht bös gemeint, ich habe extra dreizehn-komma-fünf smilies gesetzt (smilie = englisch...also ich kanns auch :D )

Aber zurück zum Thema. Ich möchte kurz meine Gedanken widergeben, um eventuelle Falschinterpretationen zu vermeiden:

Ich wünsche den Machern der Pimax, dass sie das sich Vorgenommene umsetzen konnten/können und die User nicht enttäuscht werden.
    Grund ist einfach: Bauen sie Kacke, wird es bei der nächsten Aktion von Firma xy weniger Vertrauen und Geldgeber geben.
    Desweiteren und dazu wäre ein Versagen der Firma ein böser Bruch in der VR-Geschichte.

Aber: Ich höre/lese halt immer irgendwie was raus, was nicht ganz so prall klingt, als dass das Produkt DER Knaller wäre, auf den die Welt wartet.

Vom Prinzip her, möchte ich für mich persönlich eine "Rift" mit enorm besserer Bildqualität. Der Rest ist für mich stimmig und passend. Nur die Bildschärfe in den VR-Brillen muss einfach ENTSCHIEDEN schärfer werden. Und ich spreche auch nicht von einer VivePro, wo man doch nochmal 20 mal prüfen muss... sehe ich nu besser oder nicht ;)

Btw.. ist jemandem aufgefallen, dass die User, die die Pimax aufhatten permanent an die Brille greifen? Ist sie zu breit und verrutscht deswegen ganz gerne mal nach links oder rechts bei Kopfbewegungen?

Viel Text, nicht alles gesagt, einiges vermutlich anders, als man es ausdrücken müsste, um es für alle anscheulich zu machen.

8. Also ich habe heute das Pimax Meetup besucht und muss sagen das ich jetzt
    beruhigt dem Release entgegen blicken kann.Getestet habe ich

1.5K Elite Dangerous und Skyrim
    2.8K ED,Skyrim und Arizona Sunshine
    3.8K und Leap Motion

(leider kam bei mir persönlich was dazwischen und konnte "nur"eine Stunde testen
    und auf dem Heimweg ist mir eingefallen, das ich eigentlich noch AC sehen wollte.
    ..naja Pech )
    Zuerst allgemein :Die Brille sitzt gut und hat ein angenehmes Gewicht.Das Fov
    ist sehr beeindruckend aber ob 5K oder 8K habe ich seitlich Verzehrungen.
    Jetzt kommt es aber auf jeden einzelnen an, wie der/diejenige das wegstecken kann,
    d.h.z.B. das SDE bei der Rift wird bei mir beim intensiven spielen auch nicht mehr
    sichtbar.Ich kann damit leben.Große Unterschiede zwischen den beiden Brillen habe ich
    jetzt nicht festgestellt, aber finde die Farben im Gegensatz zu vielen im WWW bei der
    8K besser.Das Gute an meinem Stand war, das die Brille an dem Rechner wo ich war nur
    ausgetauscht wurde, während die anderen 5K und 8K Brillen jeweils an seperaten Computer
    waren (also in verschiedenen Räumen).Zwar wurden alle mit einer GTX1080Ti betrieben, aber
    es gab ja von anderen Backern die Aussage, das die selben Brillen an den unterschiedlichen
    Computer aussahen.Der Schwarzwert war meines Empfinden nicht anders als bei der Rift.

Bei Elite war ich nur im Hangar, aber alles super lesbar und scharf.Unschärfe habe ich
    nur festgestellt , das die Linsen durch den regen Wechsel ziemlich verschmiert waren.
    Aber nach säubern richtig scharfes Bild.Ich wäre zwar gerne geflogen , aber ich hatte
    nur die Vive-controller oder Maus und Tastatur und wäre damit garnicht klar gekommen.

Der absolute Hammer war Skyrim!Das hat mich am meisten geflasht und überzeugt das ich
    bei der 8k bleibe.Ich frag mich nur wie das mit den ganzen Mods funktioniert(also heißt
    ich brauche definitv eine bessere Grafikarte als meine 1080).

Arizona war grafisch sehr nice und flüssig, hatte aber mit den Vive-controllern probleme
    (was nicht heisst das sie nicht funktionierten,sondern das ich einfach die Touch-steuerung
    gewohnt bin .Also ich kann nix mit trackpads anfangen).

Leap Motion hat auch sehr gut funktioniert.Damit könnte ich mir echt gut Boxspiele vorstellen.
    Mehr als ein bisschen rumgewuchtel konnte ich aber an dem Stand nicht machen.Trotzdem war
    das sehr beeindruckend.

Im allgemeinen bin ich zufrieden und denke das es mit kleinen Mängeln zur Rift eine Verbesserung
    ist(solange man mit den seitlichen Verzehrungen leben kann, aber das ist für mich gut ertragbar)
    Zu dem Preis für Endkunden konnten Pimax noch nix sagen.
    Noch nebenbei gesagt hat es mich gefreut Macfly123,VoodooDE,SweViver und Sebastian mal
    persönlich kurz gesprochen zu haben.Ick freu mich auf die 8K

Tokat, nullptr, Cmdr.ECO und 8 anderen gefällt das.
  9. mhhh ... jetzt ist ja nur noch tragisch, dass man nicht einfach bei Alternate eine bekommt. Das heißt nun warten bis mindestens Januar 2019. Skyrim kann ich mir da echt gut vorstellen und alle anderen Spiele, die die "Wirklichkeit" abbilden.

komisch gefällt das.