@macfly123, danke für deinen Bericht. Du hast ja auch die Vive Pro und somit den Vergleich hautnah gehabt. Sag doch bitte noch mal was dazu. Sind die Farben und Kontraste der Vive Pro merklich besser? (Oled vs LCD?). Würden Spiele wie Paranormal Activity auf dem LCD Panel auch Spaß machen (Schwarz Darstellung). Kurz gesagt, lohnt es sich deiner Einschätzung nach von der Vive pro auf die Pimax zu wechseln?
… ich würde sagen, dass der Schwarzwert auf der HTC Vive Pro eine relative Geschichte ist. Ja, er ist gut ABER: Die God Rays sorgen dafür, dass Schwarz auch nicht gleich Schwarz ist. Wenn ich das immer mit meinem OLED TV vergleiche: Da ist Schwarz wirklich Schwarz. Die Vive Pro Jain. Deswegen ist der Abstand zur Go (was die Displays angeht) auch nicht so riesig, da die wiederum kaum bzw. keine God Rays mehr aufweist.
jetzt sickerts langsam auf die erste www.Seite durch https://vrodo.de/pimax-8k-lieferung-wahrscheinlich-2018-pimax-5k-plus-vorgestellt/
Gerade zufällig in den Sweviver Livestream reingestolpert. Da hat er eine Anspielung gemacht dass fast alle Rift/Oculus Home-Spiele auch auf der Pimax laufen und sogar ohne Revive. Da bin ich gespannt Edit: bei 1:24
Bin gerade nochmal hier drüber gestolpert - warum hat Dich das von der 8K überzeugt ? Inwiefern war die 8K da besser als die 5K+ ?
Was ist eigentlich mit RoadtoVR und UploadVR los? Pimax-Schweigen im Web-Walde? Ich will mich ja nicht beklagen, die mangelnde Konkurrenz bei der Berichterstattung sorgt für tausende Klicks auf VR-Legion. Aber sollte Pimax nicht in der VR-Szene, auch in den USA, eine deutlich größere Bedeutung haben als es die beiden großen US-Seiten vermuten lassen?
Also abgesehen von den Verzerrungen am Rand (empfand ich bei der 8K/ 5K relativ gleich stark),hat ich das Gefühl das das Bild schärfer war als bei der 5K.Szenario war in einem Verlies (leider war ich nicht draussen)Die Steine und das Feuer kam mir "intensiver "vor.Den Weichzeichner den Macfly123 beschrieben hat , habe ich nicht wahrgenommen.Durch die Videoberichte anderer Tester bin ich aber jetzt auch verunsichert, weil die berichet haben das sie viel mehr fein-Einstellungen gemacht haben als ich.Eigentlich habe ich in der kurzen Zeit überhaupt nix getuned.Die haben mir die 5K und 8K angestöpselt und dann wieder die 5K.IPD habe ich angepasst und nix weiter.(achso ja und den FOV bei unterschiedlichen Spielen, also Skyrim anders als bei AS
Naja, so ungewöhnlich finde ich das nicht. Da wird wohl keiner von den anwesend gewesen sein. Die Amis berichten halt mehr über Sachen die sie selbst erarbeitet und kopieren weniger die sachen anderer seiten. Die meiste Action findet ja auch vor deren Haustür statt. Bei kotaku ist gerade einer gefeuert worden, weil er youtube Tests einfach übernommen hat...