1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Ansich ja auch löblich - aber wenigstens die Mitteilung, dass es eine neue 5K+ gibt und dass die Auslieferung ab Ende September stattfinden wird wäre ja normalerweise zu erwarten gewesen. Keine Ahnung, warum die da gerade schweigen - aber sollen sie ruhig, bis die in den Retail kommt dauert's eh noch ein bißchen und wir Backer bekommen sie so oder so. Und sobald sie bei uns zuhause ist und wirklich so gut ist, wird das die einschlägigen Foren beherrschen... dann müssen sie sich auch des Thema's annehmen.

2. Oh auch die Amis schreiben fröhlich voneinander ab. Das geht auch gar nicht anders, weil nicht jede Redaktion jede Neuigkeit für sich alleine entdecken und exklusiv darüber berichten kann. Aber sie reagieren stärker auf Pressemitteilungen, vielleicht fehlte eine solche von Pimax ja.. In Deutschland wird immer nur gerne gemosert, dass die Redaktionen hierzulande ja nichts eigenes bringen würden und immer nur abschreiben. Mein Tipp: Macht mal selbst und schaut wie realistisch es ist ausschließlich Infos zu bringen die man als erstes und exklusiv hat :D .

3. hmm..möglicherweise warten die ja auch noch auf ein US Meet-Up^^

@DerDod warum sollte man^^... dank Twitter, Reddit und Steam ist man doch jetzt schon superdicht an der Entwicklung dran und kriegt überall Insider Infos hinterher geworfen.. die dann später auf den Newsseiten erscheinen^^

axacuatl gefällt das.
  4. Wenn man die Zeit hat sich den ganzen Tag auf zig verschiedenen Seiten, in unzähligen Foren und den richtigen Twittergemeinschaften herumzutreiben, joa. Aber irgendwie soll's Menschen geben die das nicht machen und gerüchteweise ist das die überwiegende Mehrheit ;) .

5. Auch nur ein Klischee.. Zeit zum lesen oder sich zu informieren nimmt sich jeder geneigte User..

6. Also wenn ich ehrlich bin halte ich genau DAS für ein Klischee. Schau dich doch in Foren um - die wenigsten informieren sich und wenn dann erst wenns zu spät ist :D . Selbst von den Artikeln werden ja oft nur die Überschriften gelesen. Wie viele Falschinfos über VR sind denn in Flat-Kreisen im Umlauf weil die Leute sich nur noch in ihren ein, zwei Stammforen informieren. Wo oft keiner wirklich Ahnung hat weil halt nicht für jedes Thema Fachleute geben kann. Wie viele der von VR enttäuschten haben denn vorher hier in diesem Forum reingeschaut um nach Tipps zu schauen? 0,5%? Weniger?

7. Na von was reden wir jetzt hier... Wie sind wir von Twitter, reddit und steam auf flat User gekommen... Meine oben genannten 3 Quellen decken schon ziemlich 90% der Infos ab die mehr oder weniger jede newsseite verbreitet... Einmal interessen eingestellt und schon ist man topaktuell versorgt. Und das ohne stundenlanges rumgesuche oder "spezial Gruppen", das ist das was ich mit Klischee meine.
    Natürlich lebt jede newsseite von den Eindruck das sie die einzigen sind die die Bedürfnisse der Leser befriedigt.
    Flat User oder schlecht informierte User gibt es überall, aber das wird selbst geballtes mundgerechte Fachwissen nicht ändern, allerdings fragt von denen auch keiner warum die US Seiten nicht darüber berichten ... Ich finde das sieht man gerade sehr schön an der Pimax Berichterstattung.. Da tauchen auf einmal Fachleute, web pages und info seiten auf von denen hat mann noch nie gehört, die wurden noch nie irgendwo verlinkt und die Information sind mehr oder weniger auch alles die selben. Also wieder die gleiche Ausgangssituation ..

#1127 Hammerschaedel, 5. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  8. Von den Flatgamern fragt keiner nach der Pimax-Berichterstattung weil die noch nie von Pimax gehört haben. Und wenn, dann zum Kickstarter und seitdem mit der Meinung, das wäre ein weiteres erfolgloses Projekt. Yeah. Und da wundere sich noch einer, dass der VR-Markt nicht wächst :D .

9. Wichtig ist halt immer wo man sich Informiert ich persönlich bin da lieber in den entsprechenden Foren unterwegs in großen Foren wie 3DCenter wird das Thema VR und auch die Pimax 8K behandelt allerdings längst nicht so ausführlich wie in speziellen VR-Foren wie hier :)

SolKutTeR gefällt das.
  10. Na die pimax ist ja auch zum jetzigen Zeitpunkt weder käuflich erhältlich noch ein Einsteiger Gerät... Wo soll das den Wachstum bringen?