1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. nee, die Starvr tests von denen so geschwärmt wird, sind auf Monsterrechnern mit optimierter Software gelaufen, die Pimax auf verschiedenen Rechnern mit allen möglichen... das beides jetzt so zu vergleichen ist einfach quatsch. Wobei mich jetzt mal interessieren würde wie die Leistung der Pimax in den optimierten Umfeld der StarVR gewesen wäre.

Cyber733 und komisch gefällt das.
  2. Hier stellt doch niemand Vergleiche an. Für Professionelle Präsentationen wird immer die Potenteste Hardware genommen, welche derzeit auf den Markt ist, übliches vorgehen seit Jahrzehnten. Die StarVR One setzt lediglich eine GTX1080 als Minimum an, ähnliche Vorgaben wird Pimax auch liefern und wie wir es seit etlichen Jahren bereits kennen, mehr ist immer mehr. ;)

3. Wobei ich glaube, dass die normale Präsentation der StarVR auf einmal normalen High-End Rechner lief; nur ausgerechnet die Präsentation des Eye-Tracking unterstützten Foveated Rendering lief auf so einem 15,000$ Monsterrechner.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Jedoch mit welcher Software und welchen Experimentellen Treibern?
    Da nimmt man doch jedwede Hardware Power mit, um für alles gerüstet zu sein.

Für Foveated Rendering alleine braucht man jetzt keine allzu große Hardware Power, siehe z.B. Batman Arkam VR. Jedoch gekoppelt mit dem Eytracking, da gebe ich Dir recht. Nur sprechen wir bei dieser Umgebung von Experimentellen und wenig Optimierten Treibern.

Ich wollte lediglich damit auch nur ausdrücken, dass wenn man behauptet man bräuchte für die StarVR One einen 10-15K PC um das volle Potenzial herauskitzeln, man das ganze auch auf eine Rift/Vive/Pro/WMR/Pimax usw. münzen könnte, im Bezug auf z.B. einen hohen SS-Wert etc. pp. Hardware Power können wir für VR nie genug haben, besser geht immer, daher Auslegungssache und lediglich eigenes empfinden.

5. nee.. eben nicht. Die Berichte sind doch einwandfrei am schwärmen wie toll und perfekt das Bild und die Präsentation bei dieser Anwendung ist. Das wird schon wie du auch schon sagst das vermutlich maximal mögliche sein.... aber ich rede
    jetzt ja auch nur von der berichterstattung und der darstellung in den aktuellen Berichten.

tja und eben ein "fast" gleiches Paket will doch Pimax anbieten..nur eben für viel weniger Geld... und dargestellt auf "realistischeren/Praxisnaheren" Rechnern..

axacuatl gefällt das.
  6. Ich denke/hoffe auch, dass wir in der täglichen Nutzung von der Pimax begeistert sind, weil sie bei uns halt die Rift oder Vive (Pro) ersetzt. Sie wird aber auch noch Schwächen haben, eine handvoll Sachen wird etwas schlechter sein, vielleicht der Schwarzwert, vielleicht stören die seitlichen Distortions bei ganz bestimmten Aktivitäten (angeblich ist MRTV ja wegen Free Locomotion Unwohlsein in dem Zusammenhang besorgt - dann halt die 170 Grad Einstellung, so what - werde ich vermutlich erstmal eh per default nutzen um innerhalb der 170 Gard mehr GPU Saft für höheres SS zu haben...). Aber alleine schon die Schirft scharf zu lesen, keinen Mini-Sweetspot mehr, kein SDE mehr, dass alleine ist doch schon eine so massive Verbesserung dass ich es schwer fände, einen Verriß zu verstehen. Darum werde ich mir vermutlich auch nicht allzu viel von gewissen negativen Bemerkungen zur Pimax in den Reviews ableiten, sondern erstmal die Nutzerreviews abwarten, wenn die Lieferungen anfangen.

#1176 axacuatl, 9. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
    Cmdr.ECO, Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  7. @Hammerschaedel Keine Frage, Pimax wird sicher bessere Produkte als damals mit der 4K abliefern, jedoch ist es teils schwierig diese HMD's mit der StarVR One zu vergleichen, z.B. der Schwarzwert wird Pimax nicht hinbekommen (LCD→AMOLED), Pixelmatrix (Muss man sehen), Eytracking (Muss erst noch geliefert werden), dazu kommt die Pi-Tool Umgebung im Gegenzug zum SteamVR Implementierten StarVR-Tool, plus die diversen Partnerschaften seitens nVidia/Intel/Acer/Zerolight/Valve/Autodesk/Starbreeze/Sega/IMAX usw. bei StarVR Corp und die Liste könnte man so weiterführen. Aber dennoch hat das alles nichts mit der Behauptung zu tun, man bräuchte einen 10-15K PC. ;)

Sowie man auch erst mal abwarten muss, mit wie viel Pimax in den Markt einsteigen wird und wie Performant die Software optimiert ist.
    Verstehe mich nicht falsch, ich versuche hier kein Produkt (was noch nicht auf dem freien Markt erhältlich ist) schlecht zu reden.
    Es geht mir ausschließlich um die Behauptung, man bräuchte angeblich einen 10-15K$ teuren Rechner. :whistle:

8. wieso? wurde doch von Voodoo berichtet das die demos mit dieser Hardware liefen....

9. Was soll die Bestätigung aussagen, welche Hardware in den Vorführrechner steckte? und "wieso"?
    Das habe ich bereits weiter oben erwähnt und erörtert.

Aber ich sehe schon, die Diskussion dreht sich hier mit Dir nur noch im Kreis.
    Du hast recht, für die StarVR One wird man lediglich einen 10-15K$ teuren Rechner brauchen, um diese betreiben zu können! :p
    Bin gespannt was man für die 8K (X) mit Eyetracking für eine Hardware braucht, um das HMD anschalten zu können. o_O(y)

ToM gefällt das.
  10. nein.. aber von einer Präsentation mit Hü Hardware auf eine Funktion mit hott Hardware zu schließen geht nicht.