Was soll eigentlich diesen "nee", "wieso?", "nein" aussagen? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber der einzige welcher von einer Präsentation auf irgendetwas schließt bist Du.
Kurz und knapp, die Starr one ist ein geiles Stück Hardware aber wir wissen alle nicht wie sie sich in Standard PCs macht... Bis jetzt alles nur Vermutungen... Wir wissen noch nicht einmal den Preis... Bei der pimax wissen zumindest die Backer was se bezahlt haben...
Also nochmal: hatte Sebastian in seinem Bericht nicht davon erzählt, erst die StarVR mit einem normalen High-End Rechner benutzt zu haben, wovon er so begeistert war, und dann, lediglich für die Demo des Eye-Trackings zusammen mit Foveated Rendering, hatten sie einen weiteren Rechner mit Quattro Karten usw. aufgebaut, auf dem das zu sehen war ? Und das war deswegen für mich seltsam, weil Fov. R. doch am Ende zu weniger Anforderungen führen sollte statt umgekehrt. Demnach würde sie doch im Normalbetrieb schon mit einem High-End Rechner funktionieren ? Hat ja nunmal auch gerade keine wirklich beeindruckende Auflösung, sondern vor allem wohl eine sehr sauber umgesetzte Display Linsen Kombi. Also demnach könnten wir sie vermutlich schon gut gebrauchen - wenn sie nicht so teuer wäre, wie ja vermutet wird.
Nach dem die Spanier der Meinung waren, dass wichtigste wäre der nochmalige Austausch der Linsen, für einige zehntausende Euro kurz vor dem MeetUp in Berlin, um mit der Pimax 8K dann gut Videos schauen zu können, gebe ich auf die Hinweise aus der Ecke irgendwie gar nix mehr. Da muss man sich dann auch nicht mehr wundern, dass Pimax so reagiert und das wohl genau so sieht. Sicher hat jeder seine Präferenzen aber irgendwann ist auch gut. Pimax will liefern, man will und muss letztendlich ja Geld verdienen. Und Vergleiche zwischen einer StarVR One und der Pimax sind doch absolut an den Haaren herbeigezogen. Man muss sich nur mal klar machen, welche Mittel zur Verfügung stehen und wie teuer letztendich das Produkt sein wird. Für mich also völlig unverständlich und sinnbefreit. Zumal keiner von uns weiß, wie die StarVR One denn überhaut ist. Verlgeiche mit der Rift, Vive und Vive Pro sind zielführend, da man die Testergebnisse relationieren kann.
@axacuatl Minimum wird lediglich eine 1080 (ohne TI) für die StarVR One angegeben, wer weiß wie hoch man den SS-Wert hochgetrieben hatte bei der Vorführung, oder ob man damit auch einfach nur verdeutlichen wollte, dass die Sli-Implementierung voll umgänglich bereits funktioniert. Alles offene Fragen...
zum Thema Auflösung Starvr, ohne gewähr: https://www.computerbase.de/2018-08/starvr-one-vr-brille-210-fov-eye-tracking/
https://www.timeanddate.com/countdo...p0=37&msg=NDA+Lift,+Reviews+UP!&font=sanserif 1 Tag 7 Std 15 min
Ja,...wir sind echt schon gestört,....freuen uns so auf die Aufhebung der NDA, wie Kinder auf den Weihnachtsmann