Ansich wundert es mich nicht, weil man emotional matürlich die höheraufgelösten Displays behalten möchte und auf bessere PiTool Versionen hofft und sonst auf zukünftig stärkere GPUs. Allerdings war ja zuletzt die Diskussion nach der Subpixelmatrix der 8K aufgekommen, ob die vielleicht analog der Pentile Submatrix statt 3 Subpixel RGB pro Pixel immer nur 2 Subpixel (RG oder GB) pro Pixel darstellen, und damit der Unterschied zur 5K+ effektiv kleiner ist als man vermuten würde.
ersten 100.... na dfenn bekomme ich mein headset vielleicht mit etwas glück im Dezember... da kostet dann die 2080ti btestimmt auch nur noch 1000
Die Founders Edition kostete ja 1259 Euro. Die Normalo Version wird folglich weniger kosten. Die Preise an sich sollten sich auch noch einpendeln, wenn das Angebot steigt. Ob das allerdings die 1000 Euro Grenze durchbrechen wird ist fraglich. Weiss jemand ob man die Founders Edition irgendwann nochmal kaufen kann. Die gefällt mir nämlich sehr gut. Oh... falscher Tread. Manchmal verlier ich den Überblick.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum vrodo so negativ gegenüber der Pimax ist. Vor allem weil ich Matthias quasi live von meinem Test bei Sebastian vorgeschwärmt habe .
Es gibt wohl Leute, die denken, VR 2.0 ist das Gerät, dass Plug ˋn Play auf dem Durchschnitts-PC läuft und dabei trotzdem all die wahnsinnigen Verbesserungen hat, die wir so nötig haben. Also für Vrido kommt Vr 2.0 in 2024, wir sind dann bei 3.0 oder 4.0, und sie haben 5 Jahre kaum noch Clicks, weil die Mainstream Leser sich nicht für sie interessieren und die Enthusiasten sich nicht in ihren Ansichten wiederfinden können. Schade, weil es kompetente VR Berichterstattung durchaus gebrauchen könnte im Lande...
Hey, so, eben die geliebte Odyssey verkauft, solang der Preis für eine Gebrauchte noch stimmt hat..... Nun heißt es "kurz" warten auf eine Pimax oder Samsung Odyssey 2.0 Bin ehrlich gesagt doch echt enttäuscht von Pimax, die haben Anfangs ein paar Sachen versprochen aus denen nichts geworden ist. Es hieß Pimax 8K mit 200 Degree FOV Daraus geworden ist eine schlechte Display-Darstellung der Pimax 8K, woraus dann die Pimax 5K hervorgeht..... ja Super, also nur noch 5K Keine 200 Degree FOV, wegen der Distorsion an den Seiten, nur 150 -160 FOV? Hier in dem Beitrag/Video ganz klar als eine echte Störung empfunden.....und ich denke wenn die Brille die Masse erreicht dann wird das ein großes Bang.... Glaub das war der User zwei Beträge über mir..... Ich schaue meistens nur Filme, und VR Erlebnisse, Spiele eher selten - und dann empfiehlt der eine Engländer auf seinem Youtube Kanal die 8K Was nützt mir aber die 8K wenn sie unscharf darstellt und die Distorsion stark ausgeprägt ist..... by, David
Die Pimax hat einige Fehler ja,aber dennoch ist es zur Zeit die beste VR Brille die am Markt kommt. Und ich befürchte sehr stark das die Pimax die beste VR Brille bleiben wird (für einen halbwegs angenehmen Preis) für die nächsten 2-3 Jahre. Du kannst auch auf der 5K+ sehr gut Filme schauen, und wenn du keinen Vergleich zur 8k hast dann wirst du keinen Unterschied bemerken