Ich mach mir aber trotzdem ein Kopf wegen den Boxen.Selbst wenn ich die Brille Anfang nächstes Jahr bekommen sollte, kann ich sie nicht nutzen, da keine Boxen.(Zum Einrichten könnte ich ja eine leihen, aber trotzdem gibt es auf Dauer ohne Boxen probleme).Ist das ganze Pimax-Team mit der Herstellung der Brillen beschäftigt? Ich dachte das Lighthouse Tracking ist frei für alle und sollte "kopierbar"sein(und nicht in entwicklung).Wenn die jetzt alle nur Brillen poduzieren (KS und Vorbesteller) dann kommen die Boxen ja erst ende 2020.Controller sind mir schnurz (sind ja noch in entwicklung), aber die boxen?
Ich glaube nicht, dass du um den Kauf eines gebrauchten Vive Sets drum rum kommst. Oder du legst es drauf an. Aber ich glaube du merkst gerade selber, dass das mit den LHS von Pimax auch vor Q4 2019 nichts wird.
So wie ich das verstanden habe, will Pimax die Boxen bei Valve kaufen und dann gerade mal die Außenhülle mit einer Pimax-gebrandeten austauschen. Es hat den Anschein, dass Valve seine Boxen aber bislang ausschließlich HTC liefert, und selbst da gibt es anscheinend Beschränkungen, weil man sie nur im Vive Pro Set, aber nicht einzeln, von HTC kaufen kann. Es verzögert sich also alles, und Pimax hat da vermutlich wenig Druckmittel ggü. Valve. Was Valve im Schilde führt, weiß niemand, und mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass Valve vielleicht doch mit einem eigenen Headset auf den Markt will und die Lighthouse Technologie dann doch nicht so frei für jedermann verfügbar wird. Wäre natürlich ziemlich tödlich für Pimax, wenn sie zwar die Sensoren nutzen dürfen aber die Boxen nicht vertreiben können. Ob Valve jetzt am Ende doch a la Oculus ein eigenes geschlosseneres VR Ökösystem anstrebt (was das LH System angeht, nicht SteamVR), und nur noch drauf wartet, bis sie ein Knaller-Headset mit 3 eigenen VR Spielen auf den Markt schmeißen können?
Naja auch wenn mir das Headset auf dem Meeting gut gefallen hat und ich eigentlich überzeugt bin,überlege ich meinen Pledge oder wenn das Headset ankommt ungeöffnet zu verkaufen.Ein weiters System(vive gebraucht) wollte ich mir nicht zulegen.Bevor ich so die Brille nutzen kann, vergehen ja noch ein paar tage.und wer weiss ob nicht Valve demnächst zulegt