Ich werde jetzt mal mit meiner 5K+ viel Spaß haben hoffentlich,und wenn es dann die BE bei Alternate,Amazon zu kaufen gibt dann werde ich villeicht wechseln. Ich spiele nur sehr wenig dunkle Spiele und mag auch keine Horror Spiele also sollte das LCD nicht sehr störend für mich sein.
Genau das ist der Punkt, spiele fast nur Horror Games und Elite Dangerous, daher ist es für mich schon verdammt wichtig...
Wartet doch erstmal ab - wenn der SDE eher wie bei der Vive, und nicht der Vive Pro ist, wer will sich das antun ? Einer im Pimax Forum meinte das jedenfalls, hatte allerdings die BE nicht auf der CES gesehen, sondern vor 1-2 Monaten. Aber konnten sie den SDE wirklich so sehr verbessern ? Wie soll das gehen ? Aber wir werden in den nächsten Tagen ja viele Berichte lesen können darüber.
Bei 4 fps vielleicht oder was für einen Monster PC hast du? Sobald ich SS auf 140% stelle, habe ich schon Probleme (framedrops bis 30 fps runter). Alles unter 70 fps geht bei mir leider nucht. Bin extrem empfindlich
Hab bei PC auch Stunden lang an den Grafikeinstellungen geschraubt und bin trotz 1080ti nicht wirklich glücklich. Wenn ich während der Fahrt aus dem Seitenfenster schau ruckelts immer ein bisschen. Aber beim nach vorne schauen störts wenig.
Mit einer 2080TI und Motion Smoothing sind 250% schon möglich ich verwende immer 200% da ich ab da keinen Unterschied mehr kenne.
Ja genau, 4 FPS Nein, ich habe volle "45 FPS locked" (Motion Reprojection) und die o.g. Werte eingestellt ! Mit den Einstellungen "normal" hätte ich auch mit der 2080 ti + i7 8700k sicher keiner 90 FPS ! Das soll jetzt hier aber nicht Thema werden, nur sollte man sich auch mit seiner Hardware mal auseinandersetzen Sorry für den OT und wieder zurück zum Thema !
Um nochmal zum Thema zu kommen: Die Pimax Controller werden ja oft als Anlehnung an die Knuckles beschrieben. Aber basiert das nur darauf, dass sie eine Schnalle haben um die Hand öffnen zu können oder können die Pimax Controller ebenfalls sämtliche Finger tracken, wie es die Knuckles ja können sollten? Edit: Frage beantwortet: "Though the controller purportedly includes capacitive sensing on the handle for finger tracking (like Knuckles), it also has a grip trigger (like Touch)." (https://www.roadtovr.com/pimax-8k-5...trollers-hand-tracking-eye-tracking-ces-2019/)
Ich bin ja gespannt ob man die Pimax Controller mit Stick noch vor den Knuckles einzeln erwerben kann, denn ich würde gern die Standard-Vive-Controller so langsam in den Ruhestand schicken
So kurz mal getestet das gute Stück. FOV ist natürlich der Wahnsinn egal welche Einstellung man wählt,alles ist hundert mal besser wie alle anderen HMDs Ich habe bis jetzt nur PC2 getestet da fällt mir keine Verzerrung am Rand auf aber die Farben sind viel blasser wie bei der Vive Pro. Ich habe aber auch die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden. Ich habe so ziemlich die beste Hardware die man zur Zeit kaufen kann und ich kann gleich sagen vergesst alles unter einer 1080TI und selbst von der würde ich abraten,eine 2080TI ist Pflicht wenn man halbwegs vernünftig spielen will. Und selbst da muss man bei den Einstellungen schon starke Abstriche machen. Die Auflösung ist villeicht ein wenig besser wie bei der Vive Pro aber nicht um viel. Ich muss aber leider auch sagen der richtige Wow Effekt ist noch nicht über mich gekommen. Werde jetzt mal Skyrim testen villeicht kommt er da.