Hab gerade eine Std. A tech cybernetic gespielt und was soll ich sagen endlos geiler Sch... Es ist ein sehr dunkles Spiel und mir währe da jetzt von den Schwarzwerten nichts negatives aufgefallen. Aber dafür hätte ich mir fast ein paar mal in die Hose gesch...en Das FOV kommt echt extrem rüber unglaublich Die Verzerrungen merke ich jetzt auch nicht mehr,echt komisch an was sich die Augen in kürzester Zeit gewöhnen. Man darf sich nur vom Pimax Startbild nicht abschrecken lassen beim ersten Start,da sind die Verzerrungen extrem. Keine Ahnung warum die ein Bild gewählt haben auf dem es am besten auffällt Aber das ist eben Pimax Bei den FOV Einstellungen kenne ich fast keinen Unterschied ob jetzt Mittel oder klein eingestellt ist. Das große FOV kann man sowieso nicht nutzen,was da an FOV dazukommt das ist nur eine einzige Verzerrung. Mehr FOV wie Pimax auf Mittel braucht man eigentlich nicht,ich sehe den Rand fast nicht mehr und schon gar nicht wenn man in Aktion ist.
Wenn ich noch auf aktuellem Stand bin, dann werden die lighthouses per bluetooth verbunden und dieser Sender/Empfänger sitzt im HMD. Also ohne HMD auch keine Verbindung zum Rechner. Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Kann sein das die Verbindung per Bluetooth hergestellt wird. Aufjedenfall ohne HMD keine Verbindung zum PC. Höchstens wenn man das USB Kabel anschließt.
Eine Verbindung brauchst du überhaupt nicht, aber ein Pimax-Headset. Wenn du eine Station bestromst und die Laser rausgeschleudert werden reicht das. Das übertragende Medium ist einfach das Licht. Wenn du nur eine Station hast, müssen die Stationen sich ja auch nicht synchronisieren. Also einfach die Station einschalten und wenn das Pimax Headset das Laserfeld optisch erkennt, wird die LH-Station auch in SteamVR als vorhanden angezeigt. Eine Bluetooth-Verbindung braucht du nicht unbedingt. Wäre eh nur fürs aktivieren/deaktivieren. Nutze ich aber nicht, da mir eine schaltbare Steckdose lieber ist. Eine USB-Verbindung braucht man auch nicht, es sein denn man will mal ein Firmware-Update machen. Meine Lighthouses hängen jedenfalls seit fast 3 Jahren an der Decke. Laufen mit Vive und Pimax und man muss nichts anlernen. PiTool installieren, Pimax anschließen und die Stationen werden direkt erkannt. Lediglich die Controller muss man anlernen damit sie funktionieren. Das geht aber einfach übers PiTool.
Da bin ich ja mal gespannt wie die 5K BE weiter bewertet wird. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Ich muss mich wohl schon mal mit Gamer PC's auseinandersetzen und schauen wie man an das Trekkingsystem sowie passende Controller kommt.
PIMAX 5K BE durch die Linsen. SDE Deutlich sichtbar ehhmmm weniger SDE oder mehr Schwarzwert? mehr Bilder bei MRTV Elite
Der SDE ist nicht gerade schönalso da verzichte ich lieber auf einen guten Schwarzwert. Elite hab ich noch nicht getestet aber ich bin da nicht so empfindlich beim Schwarzwert und spiele auch nur recht selten Elite. Bei allen Spielen die ich heute getestet habe hatte ich keine Problem damit. Da muss ich dich leider enttäuschen,ich habe jetzt einige Std. alle Einstellungen durchgemacht Pimax,PC2 und ich werden so keine Freunde Das Problem ist ich kann alles unter 90FPS nicht über längere Zeit spielen. 90FPS sind kein Problem aber schön sieht das dann nicht mehr aus PC2 ist eine Schönheit unter den Simracing Games und das will ich so nicht spielen. Wenn man alles aufdrehen könnte auf max dann sieht das schon gewaltig aus Das beste was ich zusammengebracht habe und akzeptabel währe das währe um die 65-70 FPS. Das geht bei mir für ein paar Runden aber dann ist es nicht mehr angenehm. Sogar Fallout4 habe ich geschafft das es gut aussieht und auf 85-90 FPS läuft aber bei PC2 keine Chance. Wenn jemand noch Einstellungen hat für PC2 die gut laufen immer her damit. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Ich spiele zwar gerne Elite, aber nehme da auch eher den mäßigen Schwarzwert in Kauf als diesen SDE. Insofern bin erstmal wieder „beruhigt“, dass ich mich weiter auf meine Pimax freuen kann...