1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. @Cyber733 danke für die Info. Btw , kannst du nochmal nach deiner genauen Kickstarternr. gucken ?

2. Jetzt hat auch Ben Lang von RoadtoVR ein Hands-On mit einem größtenteils positives Fazit gezogen:

https://www.roadtovr.com/pimax-8k-5k-plus-big-improvements-hands-on-ces-2019/

Interessanterweise durfte er auch die Pimax Controller ausprobieren, ihr Tracking scheint schonmal gut zu funktionieren (Rest kommt in gesondertem Artikel). Von Sebastian und Thomas konnte man ja hören, dass sie die Ergonomie der Controller lobten - sollte Pimax mich überraschen und da doch was Vernünftiges aus dem Hut zaubern ?

Thomas-3D und ToM gefällt das.
  3. Ich hatte 2 ( eine hat ein Kollege mir abgekauft)und beide sind gestern angekommen,glaube 2243 und 3263 beide standen in der Liste (On The way from SH to oversea warehouse)
    Also ich bin mir ziemlich sicher das diese Liste korrekt war,es haben auch schon Backer über 5000 ihre Pimax erhalten.

Oege gefällt das.
  4. Ich denke, dass du leider Recht hast. Naja, ich glaube ich mache einfach 2 Wochen nicht mehr das Pimax-Forum auf, da ärgert es einen weniger.

axacuatl gefällt das.
  5. An diejenigen die über die BE nachdenken,man muss auch beachten das bei der BE kein brainwrap möglich sein wird.
    Und das ist eben sehr sehr wichtig bei der hungrigen Pimax,das könnte die Pimax dann wirklich auf ein neues Level heben.
    Wenn man dann alles auf Max stellen kann dann sieht das schon bombastisch aus.

Oege gefällt das.
  6. Ich habe auch schon im Forum gelesen, dass das kleine FOV super sein soll und sich damit sehr gute SuperSampling Werte erreichen lassen sollen. Hast du es mal mit PCARS 2 getestet ? Oder erreicht man selbst mir dem "small FOV" keine guten Ergebnisse ?

7. Das ist mir gestern noch eingefallen das ich das kleine FOV gar nicht getestet habe bei PC2.
    Aber da war ich schon im Bett.
    Muss das heute noch testen was man da noch rausholen kann,mich würde das kleine FOV nicht stören das reicht vollkommen aus.

Die IPD Einstellung ist bei der PImax sehr wichtig.
    Ich hatte ja schon viele HMDs und hatte bei den IPD Einstellungen nie wirklich einen Unterschied gesehen.
    Aber bei der Pimax sehe ich sofort wenn der nicht passt.

Villeicht währe es nicht schlecht wenn wir da extra was aufmachen zb. Pimax Einstellungen und Pimax Diskussion Einstellungen?
    Da könnte man dann für alle Spiele die Einstellungen posten und die verwendete Hardware.

#1957 Cyber733, 10. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
    axacuatl und Oege gefällt das.
  8. Ich hoffe, dass das bei mir echt passt, da ich immer bei den HMDs an der Untergrenze (60) bin.

9. Hat schon jemand diesen DAS-Adapter drucken lassen, wenn ja, bei wem?
    https://www.thingiverse.com/thing:3285729

Hatte ihn bereit bestellt, aber der Drucker hat den Auftrag jetzt gecancelt, weil das für ihn nicht machbar ist.

10. Quelle? Woher hast du die Info?
    Hab ich noch nirgendwo gehört/gelesen...