1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Macht euch keine Sorgen um den SDE bei der Pimax der ist fast nicht mehr vorhanden wenn man die Pimax richtig befeuern kann.
    Das FOV fetzt wirklich alles weg,selbst das kleine.
    Bei Skyrim muss man bei max. Einstellungen schon echt suchen um da noch einen SDE wahrzunehmen.
    Und BW wird das dann auch für die anderen Spiele möglich machen,zumindest mit einer 2080TI.

Mit den anderen HMDs hatte ich immer das Gefühl ich würde VR nur aus der Ferne erleben,seit der Pimax bin ich mitten drin.

Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  2. Schwierig zu vergleichen: Es ist deutlich besser als bei OR und Vive normal. Zur Pro ist das Bild deutlich verwaschener (dadurch ist das SDE weniger wahrnehmbar) aber die Bildqualität bei der Pro insgesamt deutlich klarer und das SDE sichtbar aber für mich nicht störend. Mir kommt es da auf das Gesamtbild an.
    Daher schiele ich inzwischen ganz stark zur BE.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

komisch und Cyber733 gefällt das.
  3. Ich würde bei der BE einfach noch etwas abwarten. Erstens ist sie ja wohl noch nicht ganz fertig, und zweitens haben wir bislang nur kurze Hands-Ons gesehen. Wem Schwarzwert und Farben seit jeher besonders wichtig sind, und den der heutige SDE schon nicht besonders stört, der kann da natürlich schon etwas optimistischer sein, aber die Frage nach der Spiele Performance der BE ist ja noch nicht beantwortet.

Oege und Cyber733 gefällt das.
  4. ... nie war es besser mal nicht AO zu sein ;). Aber es passiert mal wieder was.

5. Wie sieht es denn mit dem Gehäuse aus ? Ist bei euch schon etwas abgebrochen / gerissen ? @Cyber733 @GeneralDiDi

6. Bei mir nicht,aber ich behandle meine Hardware sowieso immer mit sehr viel Liebe:D

7. Ja,ich denke das machen die Benutzer in dem Gehäuse-Beschwerde-Thread wohl auch und angeblich kommen diese Risse ohne irgendwelche Sturzschäden zustande !

8. Sie darf neben dir schlafen ;)

axacuatl, Cyber733 und Oege gefällt das.
  9. Ich hoffe und rechne sowieso damit das 2019 ein anderer Hersteller ein HMD mit 150 FOV raushaut.
    Ein paar Monate denke ich wird die Pimax schon durchhalten.

Sagen wir mal so,ich würde nicht meine letzte Kohle zusammenkratzen um mir eine Pimax zu kaufen.
    Die Pimax ist sicher nicht so gebaut das die Jahre überlebt so wie eine HTC.

Wenn man wo dagegen stößt dann wird wohl was abbrechen,an ein runterfallen will ich gar nicht denken :confused:Totalschaden!

Oege gefällt das.
  10. Ist alles noch in Ordnung. Auch wenn die beiden Kunststoffschalen des Gehäuses nicht 100% passgenau sind und das Gehäuse etwas knarzt, ist noch nichts abgebrochen oder gerissen. Bin auch sehr vorsichtig, aber einmal ist mir das Headset von 50 cm auf den weichen Teppich gefallen. Ist aber nichts passiert. Dennoch sollte man mehr aufpassen als bei anderen Headsets.

Cyber733 und Oege gefällt das.