1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Um es mal zusammenzufassen, sollte man die Pimax wie ein rohes Ei behandeln :) Die scharfen Kanten/Ecken sind optisch vielleicht nett anzusehen, aber Schäden sind da vorprogrammiert.

Hätte man da nicht auf der CES was von hören müssen ?

2. Kommt Pimax eigentlich zur Gamescom?

3. Musst du jetzt wirklich meine Hoffnung und Träume zerstören:cry:
    Und ja die Pimax sieht jetzt mit dem DAS richtig cool aus :D

Oege gefällt das.
  4. #2014 Oege, 13. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2019
    Cyber733 gefällt das.
  5. Das sagt alles..... bin froh, dass ich für den hohen Kurs nicht vorbestellt habe und warte erst mal ab. Vielleicht kommt ja bald ein qualitativ hochwertiges Headset mit etwas größerem FOV, gutem Display und Wireless (möchte ich auch ungern drauf verzichten).

6. Tja, etwas Besseres wird sicher kommen, nur ob‘s bald ist, ist wie immer die große Frage. Ich tippe dass es zwischen 1-3 Jahre dauern wird, bis etwas echt Besseres als die Pimax kommt. Vielleicht gibt‘s für große Geldbeutel auch schon in jedem Fall was Besseres bis Mitte 2020, aber im dreistelligen Bereich könnten wir Pech haben und es wird die Oculus Ansage von der OC5, also 2022.

7. Das ist ja das traurige das einfach nichts bekannt ist:cry:
    Pimax ist nun mal zur Zeit das beste auch wenn man wirklich nicht sagen kann wie lange sie durchhält.
    Am besten immer nach dem zocken gut verstauen.

Und mit BW:rolleyes:wird es dann fast schon perfekt.

Wenn dann würde ich jetzt sowieso noch warten auf Alternate usw. jetzt spielen 1-2 Monate auch keine Rolle mehr.

Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann werde ich mich wohl von meiner geliebten Vive Pro trennen:cry:
    Aus der Traum mit Kabelfreiheit:(

Aber es hat keinen Sinn die zu behalten ich werde die nicht mehr nutzen.

Ps. mir ist heute zum ersten Mal bei den Controllern der Saft ausgegangen beim zocken,und ich war gezwungen zum aufhören.
    Das spricht auch für die Pimax^^

Und ich habe die Vive Pro nochmals aufgesetzt,ich kann jetzt die Reaktion vom Dod echt verstehen als er bei Sebastian war:ROFLMAO:

Oder soll ich die pro doch noch behalten :confused::confused::confused:

#2017 Cyber733, 13. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  8. :D :D Ja gell :D .

9. @Cyber733 jetzt mach mir doch ein Leben ohne Leine nicht kaputt. :whistle:
    Da bleibt echt zu hoffen das

a) Pimax schnell mit dem WIreless Kit nachzieht (und die Verfügbarkeit geben ist)
    b) sie nicht den Fehler machen und für jedes Upgrade eine neue Version der Brille bringen (Pimax 5K+, Pimax 5K+ Wireless, Pimax5K+ Wireless Eye, Pimax5,2K+ Wireless Eye Steel Case …)

10. Ansich war ja einer der Ankerpunkte des Pimax Konzeptes die Modularität. Und Wireless war ja selbst bei der Vive als Modul erschienen. Sie werden halt nur das Problem haben, dass die Datenmengen eben nochmal größer sind, also mehr Komprimierung = mehr Artefakte = schlechteres Erlebnis.