1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Was ist DAS?

zyn gefällt das.
  2. Deluxe Audio Strap=DAS

ToM, zyn, Oege und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Endlich mal eine kurze, knappe und ausreichende Antwort. Daumen hoch. Frage, Antwort = Effektiv.

4. Ich machte mir extreme Sorgen bei der Pimax wegen der Verzerrungen wie immer berichtet wurde.

Ich habe die auch gesehen als ich die Pimax das erste mal benutzt habe.
    Aber anscheinend haben sich meine Augen angepasst,ich sehe die nicht mehr.
    Wenn ich wirklich darauf achte dann ein wenig in Steam Home aber beim Spielen ist die für mich nicht vorhanden:D
    Genau so wenig wie der SDE

Aber die einzige Frage die ich mir jeden Tag aufs neue stelle ist,wird meine Pimax den heutigen Tag ohne Probleme überleben :confused:
    Irgendwie ist immer ein komisches Gefühl vorhanden.

Oege gefällt das.
  5. Vielleicht haben sie aber auch noch etwas nach den ersten Chargen geändert ?! Zumindest scheinen einige Probleme seit den ersten Lieferungen behoben zu sein ! Hast du deine Pimax mal gewogen ? Einer aus dem Forum , der seine Pimax schon einmal getauscht bekommen hat, berichtet dass das neue Gehäuse stabiler aussieht und auch 20gr mehr wiegt (540 gr).

6. Zum wiegen müsste ich das DAS wieder entfernen,das will ich wirklich nicht.
    Ich kann nur sagen wenn meine Pimax schon eine davon ist die verbessert wurde dann will ich nicht die alten Modelle sehen :confused:
    Das Plastik hätte eindeutig zumindest mehr Weichmacher vertragen,es fühlt sich sehr spröde und billig an.

Oege gefällt das.
  7. ...oder Du fragst mal jemanden im Forum, der das schon rumliegen hat in Erwartung seiner Pimax, das auf die Waage zu legen... :whistle:

Was die Stabilität angeht - gibt es denn nicht so'n Gummi-Überzieher wie es die damals für die Vive als 3rd Party Zubehör gab ? Vielleicht zum. als 3D Druck Vorlage ?

8. Meine Pimax 5k+ habe ich auch seit Samstag. natürlich die letzten Tage bissel probiert. Und wie erwartet gibts sehr viel Licht aber auch ein bisschen Schatten. Zunächst mal positiv: Die Pimax funktioniert Plug and Play. Dass man groß probieren oder "basteln" muss war bei mir überhaupt nicht der Fall. Das PI Tool installiert, neueste Version gezogen - alles sofort erkannt. Das kleine Setup durchlaufen lassen und...nach 5 min das erste mal Skyrim gespielt. Nach allem was man so gelesen hat, war das eine sehr positive Überraschung. Da hat sich offenbar ne Menge getan. Auch positiv: Die Performance (1080ti). Bei der Vive pro musste ich genau drauf achten, die 90 fps zu halten, weil ich ansonsten Ruckler/Stotterer hatte. Hier habe ich mit 125 Prozent im Pitool um die 60-70 fps und es fühlt sich an wie die Vive Pro mit konstant 90. Die Vive pro mit 60-70 war wesentlich unruhiger. Was dahinter steckt, wie Pimax das macht würde mich mal interessieren.

Negativ ist die Kopfbefestigung. Das Ding drückt auf die Nase wie die alte Vive. Ich hab hier schon bisschen probieren müssen um eine akzeptable Einstellung zu finden. Von richtig gut ist es immer noch weit entfernt. Will ein Audiostrap:)

Das Fliegengitter ist schon nochmal besser als bei der Vive Pro. Wer aber sagt, man sehe es nur wenn man danach sucht (wie manche Reviews), redet sich das mMn ein bisschen schön. Für mich nicht weiter schlimm, ich bin da nicht so empfindlich...aber es ist nun mal noch da. Allerdings hat das Bild durch die nochmal gesteigerte Auflösung eine unglaubliche Klarheit. Da wirkt nichts mehr unscharf, oder "ausgefranst" - Das ist auch gegenüber der Vive Pro nochmal ein schöner Schritt nach vorn.

Größter Negativpunkt ist - und das wusste ich ja vorher, aber wenn man es dann live sieht ist es schon ziemlich sch...- ist das graue Schwarz. Und das sieht man nicht nur im dunklen Weltraum. In jeder Höhle in Skyrim fällt der Grauschleier auf. Die Brillianz der dunklen Szenen, den die Vive Pro geboten hat erreicht die Pimax leider nicht. Tja, wie gesagt das ist eben der Stand.

Bei hellen Szenen sehe ich keinen Unterschied zur Vive Pro, die Farben der Pimax sind echt in Ordnung. Es darf halt nur nicht dunkel werden.

Noch was vergessen? Ach ja FOV, FOV und nochmals FOV[​IMG] Das ist der Gamechanger. Das macht alles andere Vergessen. Das ist so ein Sprung nach vorn in der Immersion. Allein dafür hat sich das Ganze mehr als gelohnt. Ich BIN in Himmelsrand - jetzt in Echt und nicht unter einem Helmvisir[​IMG]. Einfach irre[​IMG]. Onward ist ein Erlebnis - diese Klarheit, das Mega FoV. Da tun mir die Gegner mit Rift etc schon fast leid:)

Ich muss aber auch sagen, dass mir das "large" FoV richtig gut gefällt. Die Immersion ist einfach noch mal besser, wenn man die Ränder fast gar nicht mehr sieht, an den Seiten sowie oben und unten. Man muss schon um den Augen richtig danach suchen, was beim normalen FOV nicht so ist. Deswegen werde ich wo immer es geht das large nehmen. Geht aber nur bei Spielen, die keine Parallel Projection benötigen. Mit PP ist das Large FoV noch verbuggt, da muss Pimax softwaremäßig noch nachbessern. Onward oder Skyrim zB brauchen PP nicht, da macht das Large FoV schon nochmal nen schönen Unterschied im vergleich zur "normal" Einstellung. Ist einfach der ultimative VR Kick[​IMG]

#2038 SamLombardo, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    Tunk, Thomas-3D, axacuatl und 7 anderen gefällt das.
  9. Oege gefällt das.