1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Meine ist noch nicht mal bestellt ...:LOL:

2. @GeneralDiDi: sach ma', was machst Du denn so ? Man liest ja gar nichts mehr - irgendwelche neuen Erkenntnisse über die Piax ? Wie gefällt sie Dir so nach ein paar Wochen ?

Cmdr.ECO und Oege gefällt das.
  3. Ihm geht es wohl wie @Cyber733 , so in der "neuen" VR-Welt versunken, dass er keine Zeit hier zu posten :D

Hier steht, dass das verkleinern des FOV auf jeden Fall mehr FPS bringen müsste ! Hast du nach jedem Wechsel des FOVs mal neugestartet ? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es keinen Leistungsschub / FPS bringt. Kannst du es nochmal testen ?

https://forum.pimaxvr.com/t/small-fov-is-surprisingly-good/13353/2?u=oege

#2063 Oege, 17. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
  4. Ich habe das bis jetzt nur bei PC2 getestet und da war mit guten Willen 2-3 FPS Unterschied.
    Und ja ich habe alles neu gestartet.
    Werde es aber noch mit anderen Spielen testen.

Ps.
    Wer nicht so FPS anfällig ist wie ich der kann auch PC2 sicher gut spielen das es halbwegs aussieht.
    Ich kann es auch eine gewisse Zeit so spielen mir wird auch nicht schlecht,aber es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.

#2064 Cyber733, 17. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    axacuatl und Oege gefällt das.
  5. Kann es bestätigen für Skyrim VR. Wenn ich vom mittleren auf das große FOV schalte gibt es keinerlei Änderungen bei den FPS. Es sieht eher so aus, dass immer im großen FOV gerendert wird, und bei mittleren oder kleinen einfach maskiert wird. Das wurde in allen Reviews die ich vorher gelesen hatte anders kommuniziert. Ich finde es klasse, da ich das große FOV einfach nur geil finde. Das gibt ja Immersion einfach noch mal das i-Tüpfelchen im Vergleich zum Mittleren.

Oege und ToM gefällt das.
  6. Ja ich glaube auch das immer das große FOV gerendert wird und die FOV Einstellungen nur dafür dienen wenn jemand mit der distortion nicht zurechtkommt.

Oege gefällt das.
  7. Noch kann ich es zwar nicht testen, aber rein von der Logik her würde doch eh das gesamte Bild gerendert werden müssen, da wir ja kein noch Fovtead Rendering hier haben. Also dürften die FOV-Einstellungen keinerlei Auswirkungen auf die FPS haben.

Bin aber auch der Meinung, das Pimax das anders kommuniziert hat...., schon
    merkwürdig irgendwie....o_O

8. Ja, und auch die Reviewer (Voodoo.de und Co) haben es so kommuniziert. Würde mich mal schwer interessieren, was dahinter steckt.

Und es gibt ja den Bug, dass beim Large FoV keine Pitool Qualitätseinstellungen greifen ebensowenig wie Steam VR Supersampling. Bedeutet dass, dass es immer bei Pitool 1.0 und 100 Prozent bleibt egal was man einstellt? Oder ist es durch diesen offensichtlichen Bug eventuell sogar schlechter als das?

9. Das verstehe ich nicht. Wenn das PiTool statt der vollen 2560×1440 Auflösung, die das Display hat, für die normal und small FOV eine angepaßte, kleinere Renderauflösung vom Spiel anfordert, wieso sollte das Spiel dann dennoch die größere Pimax Auflösung rendern ?

Im Sommer hatten die Reviews definitiv Leistungsunterschiede bei unterschiedlichen FoV gezeigt. Aber es besteht natürlich die Möglichkeit, das sowas bei jeder neuen PiTool Version neu ausgewürfelt wird. Genauso wie die tatsächliche Auflösung, die man bei gewissen PiTool SS Einstellungen, etwa 1.0, tatsächlich rendert...

Oege und Cyber733 gefällt das.
  10. Das wundert mich ja auch. Wirklich jedes Review dass ich kenne hat das auch so kommuniziert. Tatsache ist aber auch das es bei mir in Skyrim VR nicht ein FPS Unterschied ausmacht ob ich mit large oder normal FoV spiele. Der einzige Unterschied die nicht sehe ist, dass bei normal links und rechts schwarze Ränder zu sehen sind. Insgesamt würde mich mich sehr über eine Aufklärung bezüglich dieses Phänomens freuen.

Cyber733 gefällt das.