1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Kann man zum Spielen mit der Pimax auch Rift Controller nehmen?

2. Nein

komisch gefällt das.
  3. Hmm, das fühlt sich doch sicher nicht "smooth" an?!

Zum SDE : Ich habe echt Befürchtung, dass ich das nichtvorhandene SDE der SO+ vermissen werde.

4. Ich hab nochmal getestet, und das was ich für Clouding gehalten hatte, ist keins. Es ist eine Art Glow Effekt wie man es von IPS Panels kennt. Wenn ich die Brille bei Schwarzbild im Gesicht etwas justiere, wandert die helle Stelle hoch bzw runter. Es ist also kein Clouding Effekt sondern irgendwas Anderes. Ist in dunkleren Szenen schon irgendwie störend. Sonst hat niemand sowas festgestellt?

5. Kommt sicher auf die persönlichen Vorlieben an, es gibt ja auch Leute, die unbedingt einen 144 Hz Moni brauchen (und nicht professionelle Gamer sind).

Der AviatorVR, dessen 2 Youtube Clips hier gestern/heute die Runde machten, erzählt ja von 30-40 FPS bei DCS die ihm aber smooth ohne fühlbare Ruckler vorkommen. Also mußt Du Dich am besten sleber fragen, ob Du z.B. ASW/ATW bzw. Reprojection als unangenehm und einschränkend empfindest, und wie schlimm, wenn ja. Das könnte Dir einen Hinweis geben darauf, ob Du auch mit der Pimax mit niedrigeren Frameraten leben kannst.

6. Für mich ist es unter 90 FPS nicht angenehm zu spielen,das empfindet aber jeder anders.
    In VR empfindet sowieso ein jeder was anderes,kommt mir schön langsam vor.
    Ich habe auch schon mit ein paar geschrieben die überhaupt nicht begeistert sind von der Pimax,und wieder die Vive Pro nutzen:eek:
    Aber das wichtigste ist sowieso das ich voll begeistert bin:D

Oege gefällt das.
  7. Die Stimmen habe ich wirklich bislang kaum wahrgenommen - in welchem Forum ist das denn ? Und was waren die Gründe dafür ?

8. Ja es ist nicht zu glauben,aber es gibt welche.
    Im Discord vom Thomas sind auch sogar 3 Leute,und Hank soll ja nicht soooo begeistert sein von der Pimax.
    Hank nutzt ja auch lieber die Vive Pro:confused:

9. Naja, fand das was ich bislang von ihm gesehen habe (zugegebenermaßen nicht viel) auch nicht unebdingt so überzeugend. Aber als VR Youtuber ist man ja eigentlich auch saublöd, wenn man jetzt die Pimax bejubelt und vor allem die Pimax nutzt - seine Subscriber haben nunmal mehrheitlich 'ne Rift oder Vive, ein paar noch WMR. Wenn er ab jetzt nur noch Tests mit der Pimax machen würde, können sich all diejenigen, die noch keine Pimax haben, also die meisten, nicht mehr so ganz mit ihm und seinen Eindrücken identifizieren. Darum glaube ich auch, dass all diese kommerziellen Youtuber schon deswegen die Pimax erstmal links liegen lassen, weil es für sie sonst direkt geschäftsschädigend ist. Wenn sie sichwirklich weiter verbreiten sollte, und die großen Hersteller nichts entgegensetzen, können sie immer noch umschwenken. Darum glaube ich auch, dass da einige nicht ganz ehrlich sind, und dem VR Enthusiasten in sich mal eben die Fr*** stopfen. Und das wird auch für Thomas, Sebastian & Martin zumindest mittelfristig ein Problem werden, wenn sie in Zukunft vor allem mit der Pimax arbeiten.

Aber was haben denn die normalen User gesagt ? Ich würde es verstehen, wenn sie vor allem unkompliziert anmachen - loslegen haben wollen, dann ist das mit den Einstellungen verändern natürlich schon lästig. Und wer wireless gewohnt ist, und das bei seinen Spielen wichtig findet, der muß da natürlich schon Abstriche machen, dat Kabel hängt da erstmal wieder. Je nachdem, was man mit der Brille treibt, kann das schon ausschlaggebend sein.

10. Thomas hat das erkannt und hat vor kurzem Megaton Rainfall mit der Rift getestet. Er begründet es auch am Ende.