jaja das mit dem Positiven kommt vielleicht in der nächsten Folge. Mit welcher Version Pitool haben die das denn getestet... ganz ehrlich, auf Normal habe ich keinerlei Distortion, wenn dann habe ich die Brille nicht richtig auf.... (ist mir die letzten Tage wo ich die Vive genutzt hatte aber auch aufgefallen... da hatte ich die irgendwie nicht richtig auf und das ganze Bild war sich am bewegen....). Ich finde nur das die Pimax am Rand halt unscharf wird, aber das ist bei den Konkurenzprodukten auch und bei denen bei einem FOV von 110.... Den Preis von 700$ finden die zu hoch? Warte was kostete die Vive Pro ohne Lighthouses? Die Verarbeitung ist, zumindest bei meiner Brille, recht gut, sicher ist das Plastik sehr dünn aber dafür auch recht leicht. Naja ich empfinde das Video einfach als verriss, die Pimax ist ein sehr gutes Produkt welches sich (meiner Meinung nach) vor allen anderen (jetzt erhältlichen) Brillen nicht verstecken braucht. Und Plug and Play bei VR ??? Wo gibts denn so was (Oculus hat kameras zum ausrichten, vive und co seine Lighthouses, WMR einschränkungen beim tracking) Die zwei sind ja richtige Gurken... PS: Ich hatte meinen "Wow effekt" komme aber von der Vive zur Pimax
Naja die 2 konnte man noch nie ernst nehmen Aber jeder kann und darf seine Meinung mitteilen. Ich habe jetzt einige Leute testen lassen und kein einziger hat irgendwas von distortion gesagt. Denen blieb allen fast das Hirn stehen so mancher hatte Tränen in den Augen vor lauter Begeisterung Ich hatte echt nicht viel erwartet von der Pimax aber ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Ich sehe keine distortion und das Bild ist komplett scharf. Und so wie ich die jetzt eingestellt habe ist es auch noch das HMD mit dem besten Tragekomfort,ich kann die mehrere Stunden tragen ohne Probleme. Ich bin einfach nur HAPPY
Die Pimax braucht dringend BW, fFR, Eye-Tracking und eine gtx/rtx 4080ti damit sie ihr "volles" Potential zeigen kann. Der Wow Effekt ist bei mir da, ich komme aber von der alten Vive. Die Vive war mit Brille unschärfer als die Pimax 5k+ ohne (-1.5) Brille, wow. In Simracing die Spiegel sehen ohne den Kopf zu drehen, wow. Text lesbarkeit, wow. @Oege kommst du von der Vive Pro oder O+? Oder einfach noch zu wenig Grafikpower für SuperSampling?
So sehe ich das auch Ich komme von der SO+ und mit 8700k + 2080ti sollte genug Power da sein. Btw : Ich habe im rechten Display 2-5 tote Pixel auf einer Stelle, es fällt beim Racing so nicht auf aber könnte trotzdem brechen !!! Support schon informiert.
Dann muß man ehrlicherweise sagen, wird der Zugewinn innerhalb der zentralen 110 Grad überschaubar sein, also nicht als besonders empfunden werden. Etwas mehr Klarheit zum Preis von mehr SDE vielleicht. Die 5K+ bringt halt das größere FoV, einen besseren Sweetspot, das bessere Tracking System und Kompatibilität zu anderen Lighthouse-basierten sowie das modulare Konzept, wo ja schon Handtracking als Prototyp überzeugte, andere bleiben abzuwarten. Und was die GPU angeht, kann man bei der O+ eben mehr SS einstellen dank kleinerer Auflösung, dann sieht es möglicherweise auf der O+ im Zentrum sogar besser aus. Je nach Einsatzzweck mag daher die O+ einem User sogar als bessere Wahl erscheinen, wenn die Vorteile der Pimax bei ihm nicht zum Tragen kommen. Billiger ist sie auch noch.
Und andere User würden die O+ frewillig nicht mehr anfassen weil sie die derart mies fanden - VR-Brillen sind extrem subjektive Geräte, schlimmer noch als PC-Gehäuse, Frauen oder Tastaturen.
Das ist wohl so, aber eigentlich irgendwie logisch.Es gibt halt nicht die Standard-Kopfform, sodass alles passt. Der Vorteil der Pimax bezüglich des FOV ist natürlich da, aber man nimmt den als "normal" war und hat mich halt nicht vom Hocker gehauen ! Es könnte aber auch daran liegen, dass man beim SimRacing eben zu 99% geradeaus schaut und sich selten umsieht, außer beim Start oder Positionskampf.
Also ich schaue beim Simracing immer auf die Kurfenscheitelpunkte, Bremspunkte, Rückspiegel und nur bei Geraden schaue ich geradeaus. Mit der Pimax bin ich schneller als mit der alten Vive.