1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Im Pimax Forum berichten einige User darüber, auch bei Racing Sims.

...sowas ist der Grund warum ich noch bei Version .91 verharre. Ich lasse Pimax sich erstmal austoben, aber will eine vernünftige Version haben, und nicht nachher alles inkl. Firmware mühsam wieder auf einen älteren Stand zurückfrickeln müssen.

Allerdings locken mich natürlich schon Smart Smoothing, die Änderungen des Kontrasts und der Helligkeit sowie insbesondere die IPD EInstellungen - aber ich will eigentlich noch den richtigen Release abwarten, nicht die Beta nehmen.

Außerdem bin ich nächste Woche im Urlaub, also lasse ich das System diese Woche noch stabil, muß ja die nächsten 4-5 Tage noch 14.200 Lichtjahre in Elite zurücklegen zum nnächsten Waypoint der Distant Worlds II Tour, da kann ich keinen Systemausfall gebrauchen - da draußen im All ist halt brutal, 'ne ;)

Sweviver hat übrigens noch wieder mit dem Pimax-Kevin aus'n USA geschnackt, die nächsten Tage soll es wohl wieder wat Neues von Pimax geben. Worum es ging, hat er nicht angedeutet, kann also die Lighthouse Boxen betreffen, die ja jetzt eigentlich langsam reif wären, oder was anderes. Mal schauen.

2. Sie sollten wirklich liefern bevor es weitere Ankündigungen gibt.
    Die Ankündigung der "verbesserten" Brille auf der GTC ist für manchen Pre Order Kunden wie ein schlechter Scherz gewesen :whistle:
    Und das BE jetzt zur XR wird...(n)
    Das System mit dem man seine Bestellung verfolgen kann ist bis jetzt auch ein schlechter Witz:confused:

3. @komisch: wartest du noch auf deine Brille, weil du auch die Bestellungsverfolgung erwähnst ? Ja, bei Pimax muß man leider etwas Geduld mitbringen. Und ihr Vorbesteller wißt ja noch wenig davon, was Geduld haben in Pimax Maßstäben bedeutet... ;)

Die Ruggedized Edition ist doch nur für kommerzielle Nutzung, in Arcades usw.. Die haben das Geld nunmal etwas lockerer sitzen. Sie ist immerhin immer noch 4.500,- günstiger als eine XTal, die sich auch an den gleichen Kundenkreis wendet.

Ich weiß, die nicht so großartige Qualität der Consumergehäuse färbt diese Diskussion etwas, aber man sollte sich eben klarmachen, dass es sich um eine kleine, chaotische Vorreiter Truppe handelt. Darum gebe ich Pimax hier mehr Freiraum als ich es bei einer richtig professionellen Firma täte, aber kann Käufer total verstehen, die das nicht einsehen - die sollten dann wirklich lieber auf die solideren Releases warten. Aber dann bitte nicht jammern, dass man dann auch erst 1-2 Jahre später solche Specs bekommt.

Mit der Umbenennung von der BE zur XR - da hat sich doch, wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe, so rein gar nichts geändert außer zwei Buchstaben. Was wäre daran denn '(n)' ??

Cyber733 gefällt das.
  4. Ja meine Pimax ist noch nicht da und habe auch Geduld nur wenn man den Leuten sagt das ihre Bestellung an einem bestimmten Datum herausgeschickt wird und dann auch nach einer Woche später nichts passiert ist das blöd. Und das war bei mir schon zwei mal so.

Man hätte aber erstmal die aktuellen Bestellungen abarbeiten sollen und die Produktion nicht mit RE Version weiter belasten.
    Da kommt schon das Gefühl auf das Pimax die aktuellen Bestellungen ggf. zurückstellt um sich kurzer Hand die 700€ mehr für die RE zu verdienen.

Als BE Kunde Frage ich mich wo jetzt der 100€ Unterschied zur XR ist und was bekomme ich nun geliefert? Da wurde bis jetzt nichts zu gesagt.
    Eigentlich sollte es mit dem Pimax-Kevin ja besser werden und das ist es gegenüber den Backer ja auch passiert aber so wirklich toll ist es immer noch nicht.
    Ich werde definitiv nicht stornieren aber ab und an mal kritisieren;)

axacuatl gefällt das.
  5. Das warten wird sich lohnen ;)
    Vorfreude ist sowieso das schönste:D

komisch gefällt das.
  6. … wie wird die Pimax an den USB angeschlossen? 1x USB + 1x DisplayPort und wie lang ist das Kabel? Danke.

7. Ja
    Die Kabel haben 5 Meter,ich habe noch 2 Meter Verlängerung funktioniert ohne Probleme.

8. Sweviver hat ein erstes Vergleichsvideo zur XR (oder BE) rausgehauen:

Edit: sehe gerade, dass es im Versand Thread schon verlnkt ist - naja, hier kann‘s auch nicht schaden...

#2268 axacuatl, 11. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    komisch, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  9. Ganz frischer Ersteindruck+++
    Ich habe heute die 5K XR bekommen. Das ist jetzt noch kein Test, sondern die ersten Eindrücke aus TheBlu:

1) Es ist schon grandios dieses FOV (nutze die Standardeinstellungen, habe nichts verstellt), es fühlt sich deutlich echter ein, weil man seine Augen einfach nicht mehr immer nach links oder rechts bewegt, um hinter den doch engeren Radius zu schielen.
    2) Das Fliegengitter würde ich momentan mit dem der Vive Pro vergleichen + OHNE Godrays, das Bild wirkt knackig.

Insgesamt war ich doch beim auspacken positiv überrascht, ich habe wegen der Berichte gedacht, dass das Gehäuse sehr weich ist und sich auf leichten druck verformt. So ist es dann doch nicht.

Es wird noch weniger emotional :) Ich freue mich schon wenn die Halterungen für das DAS später fertig sind. Mit dem Band - welches sich Kopfhalterung nennt - ist es wie mit der Ur-Vive.

axacuatl, komisch und Cyber733 gefällt das.
  10. Das verformbare Gehäuse dürfte die alte Revision gewesen sein, inzwischen nutzt Pimax ein hochwertigeres Material. Meine 5K+ ist sogar noch heil :p . Das vergessen leider immer viele: Solche Berichte sind nur Momentaufnahmen solange noch am Produkt gearbeitet wird.