1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. PiTool 1.00 und Steam VR auf 100% Brainwarp auf an.
    So sollten die meisten Spiele mit max Einstellungen laufen und super aussehen bei deiner Hardware.

2. Ok vielen Dank.Wo finde ich Brainwarp.Wo muss ich bei Steam die Hacken setzen.Muss ich dann in den Spielen selber die Einstellungen hochschrauben oder macht er das Automatisch und erkennt die Leistung vom PC?

3. @Kniffo zum Wabern: das scheint mit softwareseitig ein Problem zu sein bzw. wenn er etwas softwareseitig nicht lädt. Derzeit kämpfe ich immer wie mit Steam und dem PiTool (welche nicht sooo gut zusammen arbeiten). Manchmal stürzt eine und manchmal das andere ab.
    Also: Gestern hatte ich bei TheBLu (Szene mit den Korallen etc.) das was du beschreibst. Relativ grobe Verzerrungen - welche ich jetzt beispielsweise nur minimal am Rand habe.

Wie läuft PiTool und Steam bei euch? Ich habe häufig das Problem, dass er Steam VR nicht wirklich startet. Mein zwar, es ist aktiv aber es wird nicht angezeigt. In welcher Reihenfolge öffnet ihr PiTool etc.??

Edit: Leider hat meine Pimax tote Pixel. Jetzt bin ich gespannt, wie das mit dem Austausch klappt.

Update: Das große Fov ist nochmal ein ganzes Stück besser - mehr bräuchte ich nicht. Schade ist halt, dass das mit der Software noch Probleme macht. So gefällt mir die Pimax richtig gut.

4. Tote Pixel sind natürlich Mist. Schlechte Endkontrolle?
    Da bin ich mal gespannt wie der Tausch abläuft.

Könnte ich die Pimax auch ohne meinen neuen PC mal zum laufen bekommen um zu schauen ob es tote Pixel gibt?
    Mein jetziger hat eine Radeon HD 7700:D:whistle:

#2294 komisch, 13. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
  5. Sollte gehen zumindes mal den Desktopmodus und dir insbesondere grüne Flächen ansehen bzw auf weiss sieht man sie auch gut. Bei mir ist es Die linke Seite.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

6. Nach der Installation des Pitools hatte ich kurz ein Bild und nun steht im Tool Disconnected , Solution HDMI / DP .
    Diagnose 10935.

7. Ich starte eigendlich zuerst das pitool, danach steam und dann steam vr.... Es läuft bei mir die aktuelle steam vr beta und die 121... Wen Ich vergesse steam zu starten und das per pitool mache läuft steam vr ohne steam, das ist halt doof weil ich dann nur den Raum habe kein spiel starten kann

8. … nachdem ich nun alles deinstalliert habe und wieder Steam + Pitool installiert habe geht es jetzt vernünftig.

Frage: Wie stellt ihr das PiTool ein + Einstellungen in SteamVR (wo genau macht ihr da was).

Danke.

(nutze eine 2080TI)

9. Bei mir ist PiTool 1.25 und steamVR - Video auf Automatik = manuelle Überbrückung kein häckchen
    kein Smoothing, FFR on conservativ, FoV-Large, rate 72Hz :)
    und bei HMD Brightness auf -4 (wenn man kein BE hat) ;)

my-rig.png

stoeppel und axacuatl gefällt das.
  10. @Cmdr.ECO wo ist FFR on conservativ, zu finden

Ich bin erstaunt, ich merke keinen Unterschied wenn ich auf 72Hz schalte - flüssig.

Ich habe jetzt ein Knacken im Sound - habt Ihr Erfahrungen mit USB-Verlängerungen? Ich muss morgen die 2m USB Erweiterung abstöpseln, vielleicht stört die sich mit dem Stromkabel - das ist ja recht minimalistisch gebaut - keine großartige Abschirmung.

#2300 stoeppel, 13. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019