Hatte das mit dem knacken auch, habe dann nach der 5 mverlängerung den USB an der Box von der Vive gemacht die hat ne Stromversorgung, anscheinend wie nen aktiver hub dann war das knacken weg
@stoeppel: welche PiTool Version nutzt du eigentlich ? Ich frage, weil im Pimax Forum berichtet wird, dass die letzte Version (1.21 beta) das Schwarz bei der OLED Version killt, um Black Smear zu vermeiden. „So the the new pitool 121 beta its leaving some leds on in a dark scene, to avoid black smear… And this kills the blacks on pitool 121 . The blacks are almost on the same level as the 5kplus on pitool 121 with the contrast and brightnes settings. With pitool 109 they are really black.And with pitool 121 more dark grey(and not really oled)“
@axacuatl 1.0.1.109 - also hiermit scheint alles OK zu sein. Die Abstürze von Steam VR haben sich auch geklärt, ich hatte ein Tool für normale 3D Spiele (bzw für eines im Hintergrund laufen), welches sich auch auf Steam VR ausgewirkt hat. Jetzt rennt alles super. GoogleVR sowie Aeroflight profitieren ungemein von dem weiten FOV und der Auflösung. Frage in die Runde: Ich wollte gerade mal Space Junkies VR spielen, aber das flimmert ja regelrecht - spielt das jemand auf der Pimax? Ich glaube der Helm ist zu klein für das FOV. U4 Spiele (Batman, Kobold) stürzen direkt zum Start ab mit DirectX Fehlermeldungen. Kennt das jemand und eine Lösung?
Ja, Aeroflight (breites FOV). Ist genial, weil dieser Sucheffekt - alles sehen zu wollen - wegfällt. Ganz toll wars heute über den Grand Canyon. Wo das SDE auffällt ist bei roten und violetten Tönen. Mich stört es nicht, würde aber sagen, da fällt es gegen die Vive Pro zurück. Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Flimmern habe ich bei Space Junkies keines,dafür funktionieren bei mir die Controller nicht Space Junkies unterstützt ja jetzt auch den Tactsuit und ich kann es nicht testen wegen der Controller
Ich spiele immer mit den gleichen Einstellungen ich verstelle nie etwas. FOV auf groß,PiTool 1.00,Steam 100%, BW auf an in den Spielen alles auf max.