1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Keine Frage. Der Hype bei der Pimax ist gerechtfertigt.
    Ohne die Brille zu kennen trifft das was er da zeigt schon zu von der Pimax.
    So sehen 1000ppi aus.

    Er hat hinten im Video ja Vergleichsbilder.

    [​IMG]

    Mag vielleicht sogar sein dass das Panel der pimax insgesamt besser ist. Wäre schön.
    Bringt ja keinem etwas wenn zukünftig alle Panels Mura haben, oder leicht Aufpixeln.

    Trotzdem albern irgendwo dann die Reverb so abzufilmen als Vergleich. Und das nicht mal im Klappentext zu erwähnen, das er den Sweetspot nicht sauber trifft.

    Das ist wie wenn man xbox mit Playstation vergleicht und die eine an einen 4K und die andere an einen SD Fernseher anschließt.
     
    ToM und TupacVR gefällt das.
  2. Alles völlig egal wär schärfer oder blah… die Auflösung, das FOV.... haben will, jetzt! ^^
     
  3. Pimax Day 2 ist am 29.10. um 21.00 CET (würde mich allerdings nicht wundern, wenn sie die Zeitumstellung vergessen haben und bin gerade zu faul, das selbst nachzuschauen...)
     
  4. Die sollen erstmal die Dinge aus dem ersten Pimax Day umsetzen:rolleyes:
     
  5. Also ich muss sagen, die Pimax 8k hat sich echt gemacht und in Verbindung mit den Kunckles ist es schon ne feine Kombi. Bin momentan ernsthaft am überlegen die 8K+ bzw. 8KX mir zu bestellen.
     
  6. stoeppel, Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  7. Die 5k + sieht auf den Fotos ja richtig schlecht aus. Ist das wirklich so ein krasser Unterschied z.B. Zur Index? War eigentlich auf meiner Top 3 Brillenliste auf Platz 1.
    Jetzt irgendwie nicht mehr.

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
     
  8. Du mußt bedenken, dass dies extreme Vergrößerungen sind. Und ja, bei der 5K+ sieht man das Fliegengitter noch etwas, es ist aber wesentlich besser als bei der ersten Generation Vive und CV1. Und wenn man es mit der Odyssey+, Vive Pro oder Index vergleicht, wird es auf solchen Aufnahmen nicht als klarer Sieger vom Platz gehen, aber es hat dennoch einen großen Vorteil denen gegenüber: die bieten das auf max. 115 Grad FoV, die 5K+ auf bis zu 170 Grad.

    Mir fiel bei Sweviver‘s Fotos aber auch auf, dass die Index hinsichtlich der Auflösung und SDE gar nicht so übel ausschaut. Man muß sicherlich nicht die Reverb haben, oder die 8KX kaufen, um vernünftiges VR zu erleben, und vielleicht sind die am Ende, trotz bester Auflösung und praktisch kein SDE mehr, nicht die für alle am besten geeigneten Headses...
     
    Ericcando81, stoeppel und ToM gefällt das.
  9. … diese Bilder durch die Linse sind bei VR in der Tat nur eingeschränkt auswertbar. Es hängt auch zusätzlich stark vom Equipment ab, mit welchen die Fotos gemacht wurden. Oftmals sind diese Bilder generell unscharf.

    Auch Dinge wie Farbwiedergabe, der Schwarzwert, Godrays usw. können durch ein solches Foto nicht berücksichtigt werden. Da gibt es keine Standards, diese aufzunehmen.

    Mir ist das damals schon beim Vergleich 5K XR mit der 5K+ aufgefallen: Die Fotos haben das Fliegengitter deutlich schlechter gezeichnet als es ist und im problematischen Bereich der Rottöne gar keine Unterschiede aufgezeigt.

    Es bleibt da häufig nur selbst austesten.