1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Ganz interessant bei der Pimax (zumindest der 8K+): Je höher das ss (Im Pitool) desto weniger distortions hat das bild (hatte das in irgendeinem 8k+ beitrag im Pimaxforum gelesen) , habe das dann selbst ausprobiert und bei 1.5 keine mehr feststellen können... bin allerdings danach auch nicht mehr zurück gegangen, da es bei der Pimax ja auch sehr wichtig ist die richtig auf dem Kopf zu haben, die ist da wesentlich empfindlicher als die anderen Brillen. Wenn man die anderen Brillen (HTC Vive hatte ich das mal) mal etwas versetzt aufsetzt (nach links verschoben oder nach oben verschoben) hat man auch auf den kleinen FOV´s distortions.

    Natürlich merkt man bei den anderen Brillen durch den kleinen Sweet spot sofort wenn man die falsch auf hat, bei den Pimaxen hat man aber ein so großen Scharfen bereich (der wird ja erst am Rand etwas unscharf) das man die schnell mal falsch aufsetzen kann, da schützt auch das comfort kit nicht...

    Bei mir läuft Alex (und die anderen Spiele) 1A, da biegt sich an den Seiten nix.

    Finde aber auch das der Sebastian die Index schon arg in den Himmel lobt, mag sein das dieses Headset ganz nett ist aber gibt ja auch genug negativpunkte: die Auflösung ist ja nur so Okay, beim FOV muss man mit Einschränkungen leben, Der Sound ist nur für Singles gut, eine On Ear Option gibts nicht, keinerlei Infos über ein vielleicht kommendes Wireless modul und der Einbauschacht somit unbrauchbar.
     
    Cmdr.ECO, komisch und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Es ist wohl auch so, dass diese Distortions, die Sebastian bei der 8KX sieht, für kaum einen anderen der 8KX Nutzer nachvollziehbar waren. Ich würde also da noch sehr vorsichtig sein, vor allem wenn's um den Vergleich zur Artisan geht, die wohl für die meisten sehr vergleichbare Distortions zur 8KX hatte. Also da hat er vielleicht noch ein individuelles Problem mit seiner 8KX.

    Aber generell zu Pimax würde ich momentan schon davor warnen wollen, da momentan irgendwie etwas mit Vorauszahlung zu machen - ich bekomme da gerade wirklich eher schlechte Vibes, gerade was alles andere als die Brillen selbst angehet, also z.B. die Index Controller & Lighthouse Upgrades/Bestellungen - ich glaube nicht, dass die momentan in der Lage sind, Valve dafür zu bezahlen und vermute, dass Ihr dann sehr lange nichts seht, u.U. nie. Solche Sachen dann doch lieber direkt bei Valve oder zur Not in der Bucht kaufen... ich warte jetzt schließlich schon seit über 2 Jahren auf die Lighthouse Boxen und vor 3 Tagen wurde mir mal wieder lapidar eine neue Entschuligung für die Nichtlieferung mitgeteilt (diesesmal: die Logistik & deren Kosten müsse untersucht werden), gleich mit dem Hinweis, dass dies sicher ncoh eine Weile dauern werde und sie sich bei mir melden, wenn's was Neues gibt. Das heißt übersetzt nichts anderes als, dass sie die auf absehbare Zeit nicht liefern können. Und das wird an allem, aber sicher nicht an der Logistik liegen. Ich habe 2 andere Crowdfunding Projekte mit Produktion in China von denen eines letzte Woche ankam, das andere seit Anfang März wieder in größeren Chargen produziert und liefert, wo ich aber erst im April dran bin, andere aber ihre Ware schon bekommen haben.

    Die 8KX und 8K+ könnten richtig gut werden, aber ich sehe da momentan schon ein Ausfallrisiko.
     
  3. Ich überlege auch ob ich meine Bestellung der 8KX storniere. Gerade jetzt, da HP in Coop mit Valve die next Gen Reverb angekündigt hat. angekündigt hat. Wenn die 140 FoV bei einer vergleichbaren Auflösung und besseren Komfort etc. zu bieten hat, ist mir das Lieber als mehr FOV und dafür Gefrickel....
     
  4. meine Bestellung, dieses Latexding, liegt seit dem 18.3. in Shanghai aufm Flughafen rum, da geht anscheinend eh nix, also auf axa hören, die Sachen kommen eh nicht bevor Corona durch ist. Und wenn die dann noch ausreden haben... oh mein Gott, angeblich sind ja die MAS in Massen Produktion ( https://community.openmr.ai/t/weekly-update-22-03-2020/26514 ).... nur benachrichtigt wird man als Kunde nicht.
     
  5. Service ist teuer......:D
     
  6. Ja, Service schafft aber gute kritik, führt zu käufern und macht den Service im endeffekt günstig ;)

    Meine Logitech sachen habe ich auch nur weil ich sehr gute Erfahrung mit dem Service gemacht habe, war was Kaputt (Mausknöppe oder so) Angerufen und die Schicken ne neue Maus raus, musste nur Dongle oder USB Anschluss zurück schicken... Echt klasse
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Gibt dann halt auch den Service wie PIMAX Service versteht...
     
    joe209 gefällt das.
  8. Die sind unverbesserlich...
     
  9. @joe209
    da liegt dein Latexding bestimmt neben meinem Kabel und staubt ein;):LOL:
     
    dstar und joe209 gefällt das.
  10. Sicher, gleich unter meinem Komfort Kit, welches nicht mehr auffindbar ist.... :mad: