1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. Kickstarter Info von Pimax:

8KX

The 8KX electronics have now passed inspections and we have now proceeded to testing and certifying the lens module samples. Once we receive the test production the lens modules, we will assemble the first 8KX full production demo unit.

Standard Modular Audio Strap

We are on schedule to complete the tooling for the Standard Modular Audio Strap this month (April) and begin producing small quantities of samples. At our upcoming online event we will include final details regarding the SMAS.

Deluxe Modular Audio Strap

The DMAS components remain about 45 days behind the SMAS. We have now sent our sample parts for full evaluation and determined some parts required some small revisions. These parts are scheduled to enter into tooling within the next 10 days.

Hand Tracking Module

We officially began tooling the hand tracking module on April 15th and the electronic samples are going through customs. The next step is to review with the team and check to see if any further modifications are needed.

Eye-Tracking Module

Our R&D team in collaboration with our partner redesigned the structure of the Eye-Tracking module. Once we have performed a review we can proceed to the tooling process. For the main PCB we are currently updating the design and stability of the USB-C port.

Best Regards,

Your Pimax Team

SolKutTeR und ToM gefällt das.
  2. Immerhin ein Update. Bis die 8kx in die Serienproduktion geht, kann man nochmal 8 Wochen einplanen.
    Was halt sauer aufstößt, ist der Umstand, dass man für seinen Backerrabat bis Ende Dezember bestellen musste und in Vorkasse gegangen ist. War ja jetzt kein Pappenstiel und man hat das ungute Gefühl, das der laden dann doch irgendwann über die Wupper geht und das Geld futsch ist. Aber solche Updates stimmen zumindest positiv. Pimax kann es auch passieren, dass ein Mitbewerber ein HMD präsentiert, der 8kx ebenbürtig ist. FoV wird zwar ein Alleinstellungsmerkmal bleiben, aber FoV ist eben nicht alles....

Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Und die Mitteilungen sind mal wieder so, dass man nicht weiß, ob‘s das dann war und das Teil fertig ist, oder nicht. Die Lens Module Certification wurde vorher nie genannt, da war die Message noch, dass sie die PCB Boards testen und finalisieren müssen, und dann werden 100 Stück produziert und an ausgewählte User geschcikt (ob schon die ersten Backer dabei wären oder nur Youtuber, Tester, kommerzielle Kunden, alles unklar). Jetzt ist das alles ohne richtige Erklärung wieder hinfällig.

Derweil erhalte ich mal wieder eine Mitteilung vom Support, dass meine Base Stations Freitag oder Samstag rausgehen - falls da die Sache mit dem Lieferdienst geklärt ist.

Ich wette 100,- dass die Lieferung nicht am Freitag oder Samstag rausgeht - will irgendjemand dagegen halten ?? :rolleyes:

joe209 und komisch gefällt das.
  4. Und was ist mit den Sword Sense Controller?

5. ..nee zu großes Risiko :)

Auch das MAS ist schon tausendmal finalisiert worden...das ist jetzt das letzte wo drauf ich noch warte.. dann war es das mit Pimax. In 2 Jahren gibt es bestimmt einen Mitbewerber der ähnliche Displays mit großem FOV anbietet.

Die 8K+ geht wahrscheinlich an die Backer wenn die 30xx serie mit dp 2.0 rauskommt und dann hauen die nen Monat später ne 8kx+ raus, mit dp 2.0 Support und 90hz :) Vorbestellung 1800$ oder Upgradeprogramm. Damit versuchen die dann wieder das sinkende Schiff zu flicken.

Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Ich würde nicht sagen, dass ich nie wieder was bei denen kaufe, aber ich würde jetzt einfach abwarten, bis sie es über Alternate & Co. verfügbar machen. Dann ist das Ausfall-Risiko minimiert und du blechst erst kurz vor Lieferung.

Was die Konkurrenz macht...naja, da wage ich keine Prognosen, hätte ja gedacht, das wir schon eine Ecke weiter wären in 2020...
    ich bin momenta ehrlich gesagt fast am meisten auf die Del Mar von Oculus gespannt, was imho die Quest 2 sein wird, grundsätzlich autarke Brille mit Eignung zum PC-gebundenen Betrieb (diesesmal vielleicht aber von Haus aus kabellose PC Modus). Oculus forscht schließlich schon eine ganze Weile an Sachen wie varifocal Lenses usw. und es könnte ein richtiges gutes Teil werden, so wie die Quest mich auch schon sehr überzeugt hat.

joe209 gefällt das.
  7. Bevor die 8Kx kommt, wird sicher noch die 8K+hoch3 sowie die 8KsuperPlus und die 8K-kurzvor-X angekündigt, weshalb sich der Release der 8Kx nochmals verzögert. So ist das leider wenn man auf allen beschissenen Hochzeiten tanzen will. Gefühlt macht Pimax immer wieder neue Büchsen auf um die Leute bei Laune zu halten. Aber sie können es halt auch machen, denn aktuell ist weit und breit keine Konkurrenz in Sicht.

joe209 gefällt das.
  8. ... ja oder so

Ja die Quest ist schon eine nette Brille, für mich aber eher eine Hotelbrille. Ich bin leider dem großen FOV verfallen da kommt mir zuhause nix anderes auf den Kopf.

9. Was VR unbedingt benötigt ist funktionierendes EyeTracking. Ich denke das würde die Tür weit aufstoßen, für viele andere Sachen, insbesondere hohe Auflösung in Combo mit weitem Sicthfeld. Selbst wenn die 8kx mal geliefert wird, steht auch wieder die Frage im Raum ob man sie vernünftig nutzen kann. Gerade bei einem Titel wie HLA erkennt man doch, wie wichtig die Auflösung doch ist.

10. Ohh habe gerade ne Mail von FedEx bekommen, dass am Montag ein Paket aus Shanghai ankommt. Hoffe da sind nicht nur Kabel drinne....:whistle: