Pimax kann auch positiv Überraschen nur wird das von den vielen negativen Berichten übertüncht Ich drücke dir die Daumen
Immerhin wurde ich jetzt vom Support angeschrieben, dass sie mir die Wahl geben, entweder 30 Tage Lieferung oder Epxress Lieferung 7-10 Tage, letztere dann 15$ extra. Habe wider besseren Wissens die Express Lieferung bestellt & bezahlt - bevor sie in der Zwicschenzeit die Grätsche machen... vermutlich kommt das Paket dann zeitgleich mit dem Index Kit an... immerhin kann ich dann gleich ein Set aus Index Controllern & Base Stations weiterverscheuern, wenn ich das Gefühl habe, die Index behalten zu wollen... aber erstmal abwarten, ob ich nicht einfach nur 15$ in die Tonne gesteckt habe...
Haha Express Lieferung . Die versuchen auch jeden Cent aus den Kunden zu quetschen. Seit wann dauert denn eine reguläre Lieferung 30Tage? Also standart ist 7 Tage und das das trifft auch fast bei mir zu ohne Express... Nachtrag: So hab mal unter der Pimax Seite nachgeschaut, Brille und Sleeve wurden mit je einer Trackingnummer versehen und losgeschickt. Controller und BaseStation sind noch in Vorbereitung Jaja von wegen ist alles auf Lager...genau so dachte ich es mir. Habe zum Glück nen Screenshot gemacht als mir das alles zugesichert worden ist . Naja noch haben die Mädels ein paar Tage Zeit ...
Soviel Optimismus ehrt Dich! Ich drück die Daumen. Habe übrigens ne Mail bekommen, dass mein angeblich am 7. Januar verschicktes Komfort Kit nun fertig verpackt ist, und ob sie es Versenden sollen. Ahh, okay.. xD
Gebacked, ja. Falls du die Lieferung meinst - nee, natürlich nicht, die ist ja noch gar nicht fertig. Ich habe die gebackten Base Stations separat zu liefern angefragt. Das ich da etwas extra zahle, finde ich jetzt nicht so wild, weil sie senerzeit sicher nicht mit diversen Einzellieferungen pro Backer gerechnet haben. Außerdem sehe ich bei dem Philips Beamer Indiegogo Projekt auch, dass die gerade von teils irrwitzigen Preisen der Logistikunternehmen berichten, teils mit Screenshots. Da sind 30-70$ für ein kleines Paket nichts Besonderes. Ich wöre da mit Pimax auch viel milder gewesen, wenn es nicht schon vorher seit 9 Monaten ein wildes Ausreden-Festival gewesen wäre. Jetzt hatte ich einfach die Faxen dick (mal ein Ausdruck für die schon Verwesenden hier).
So, Dank Wochenende hab ich mich nochmal mit der 8kPlus auseinandergesetzt. Viel genörgelt, auch von mir, wurde ja über das weichgewaschene Bild. Vergesst es, reine Einstellungssache! Ich weiß nicht warum, aber die angezeigte Pimax IPD stimmt kein Stück bei mir. Etwas Abweichung hatte die 8k ja auch schon, aber so... pffff. Ich hab ne gemessene IPD von 66,5, beim 8k fuhr ich mit ca. 65 super. Jetzt bei der 8k plus muss der Wert bei mir auf 59,3mm stehen. Kein Witz! Hab mal so ein altes Tutorial wieder rausgekramt und das passende Testbild gefunden. https://external-preview.redd.it/jh...bp&s=454ff38046b142de9d05b3a352ab8fc8c922abed Dieses Bild kopiert ihr in C:\Program Files\Pimax\Runtime\resource (wenn da bei Euch auch) benennt das vorhandene Bild "pimax_default.jpg" um in irgendwas.old oder so und nehmt stattdessen das Testbild.. Dann neu starten. Jetzt könnt ihr im Startscreen schön an der IPD drehen, bis alles Scharf ist. Auch sieht man, was man am vertikalen Versatz verhunzt oder -bessert falls man dran dreht. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin überaus zufrieden. Kann die Schrift mit der Auflösung bis zur vorletzten Skalierung noch gut lesen.
Worauf kommt es denn bei diesem Testbild an? Auf was sollte ich achten? Ich tue mich schwer damit einen Unterschied auszumachen, wenn ich den IPD-Regler drehe. Lesen kann ich die rote Schrift immer, bis zu vorletzten Reihe.
Das ist m. E. dann aber ganz schön subjektiv. Also so richtig nen spürbaren Unterschied kann ich da nicht ausmachen.