1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Tja, habe seit gestern auch die Index in Betrieb, muß gestehen, dass mich der Schwarzwert auch so gar nicht beeindruckt hat - habe sie erstmal in SteamVR auf 80% Helligkeit runtergeschraubt. Und was mich wirklich auch schockiert, ist dieser Glare (oder Godrays) - die sind ja bei weitem nicht nur bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund und nachher im Spiel nicht mehr zu sehen - bei dunkleren Spielen wie Elite ist das leider ziemlich auffällig und allgegenwärtig !
    Und die Auflösung ist halt ordentlich, aber nicht mehr.

    Ansonsten ist es aber schon eine solide Brille - aber jetzt bin ich doch wieder noch mehr auf die 8KX gespannt als ich es vorher schon war. Optimal ist die Index sicher noch nicht.
     
  2. In iracing sind die meisten Autos von innen weiß das ist mist.
    Juckt mir ja jetzt echt in den Finger die xr auszuprobieren.
     
  3. Das SDE bei der XR ist schon gut sichtbar und die Pimax üblichen Distortion sind auch vorhanden. Wenn man aber z.B. bei HLA im dunklen Keller mit der Taschenlampe herumleuchtet ist das mit dem OLED der Hammer. Dazu dann noch die Gegner die man erst nur hört...
     
  4. Ja diese distortion machen mir da auch schon wieder Angst.
    Und mit der inder bei 120hz ist das alles schon sehr flüssig.
    Denke zum fahren ist die 5kx auch nicht besser.
     
  5. Bei Normal FOV - was ja "Normal" ist, sind doch kaum/keine Distorsions

    Large ist doch mehr oder weniger mit Übertakten zu vergleichen.
    Ja huch, auf 2mal 5 Grad sind Verzerrungen am äußersten Rand... Wen störts, wenn es immer noch mehr als 60-70 Grad gegenüber der Index sind?! 104 Grad vs. 172 - (je nach Kopf +/-5°)
    Wenn ich meine Augen im realen Leben nach ganz Aussen dreh, seh ich am Rand auch nur noch Brei.
     
  6. Dann ist eine Star VR One mit riesigen FoV die ohne Distorsion auskommt Blödsinn?
     
  7. @komisch - sagt wer?

    Also ich persönlich hab kein Problem damit, auf 10 Grad FOV bei 40% des Preises und dennoch weit höherer Auflösung, zu verzichten.

    Mit dem Tunnelblick von 100° Grad +/-10% möchte ich mich dagegen nicht mehr auseinandersetzen.

    Ich seh es als Simmer. Dreh ich den Kopf mit der Pi um 45 Grad, seh ich immer noch wo hin ich fliege, und ob sich irgendwas schräg hinter mit tut.
    Mit nem 100° HMD seh ich..hmm, ja, schräg zur Seite. Und frag mich, was mir gerade den Motorblock zerschossen hat.
     
    #2797 dstar, 5. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  8. Hab ihr denn schon den Vergleich index vs 5kx gehabt.
    Die 5+ hatte ich ja schon die ging wieder zurück.
    Kann man die Schrift zum Beispiel ähnlich gut lesen wie bei der Index oder ist das deutlich schlechter sind die OLED tatsächlich angenehmer für die Augen oder war das nur mein Eindruck? Der FoV ist jetzt nicht unbedingt mein Kaufkriterium.
     
  9. @Star
    das lese ich aus deinem Beitrag aber da liege ich wohl falsch.
    @Dattenwurm
    es gibt einige Vergleiche auf YouTube aber letztendlich solltest es selbst ausprobieren.
     
  10. Ja kenn ich alle , aber bei vr ist die individuelle Wahrnehmung, so unterschiedlich, da nützen die ganzen Filmchen nix. Das muss man schon auf dem Kopf vergleichen.