Es ist halt die Brille mit dem größten FoV und einer wirklich guten Auflösung. Auch die Farben sehen gut aus. Mit der aktuellen Pimax Software habe ich keinerlei Probleme. Einmal eingerichtet läufts. Allerdings brauch es einen Augenblick bist alles läuft. Bei mir zeigt sich mittlerweile aber die schlechte Verarbeitung in Form einer Art von Wackelkontakt am Displayport.
Pimax kündigt die Vorstellung ihres neuesten Headsets für den 23.12. an: https://x.com/pimaxofficial/status/1870462008656810426?s=46 Düfte wohl die Version der Crystal Super sein, die sie auf der CES2025 vorführen wollen. Diese Art der Kommunikation ist etwas eigenwillig - wahrscheinlich mussten sie noch wieder Features streichen oder ändern. Aber es ist ja Pimax. Könnte also auch eine ganz andere Brille sein, die 16K Lightfield. Ideen haben sie ja immer viele, wenn auch nicht immer umsetzbar…
@axacuatl immerhin haben die immer mehr Nicht-Asiaten im Team. Damit könnten sie langsam ein gewisse „Feinfühligkeit“ für die Regeln im internationalen Markt entwickelt haben.
Naja ihre letzte Bemühung die Geräte unter die Leute zu bringen hat mich mehr irritiert als überzeugt
Nunja, nach reiflicher Überlegung, bin ich inzwischen der Meinung, das ist Teil der gewollten Verkaufsstrategie. Anders lässt sich das, über die Jahre nicht erklären
Anscheinend funktioniert die Taktik denn alle aktuellen Geräte sind auf ihrer Homepage ausverkauft. Aber vielleicht steckt da auch etwas ganz anderes dahinter. Bei den Chinesen weiß man ja nie
@kellerbach Man kann ihnen immerhin nicht Vorwerfen, dass sie als Unternehmen für virtuelle Realität, nicht genug virtuelle Produkte im Portfolio haben und verkaufen. XD