1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

1. das stimmt nicht ganz so, natürlich muss das Display entsprechend groß sein, damit die Linse damit arbeiten kann. Das sind man momentan sehr gut an der Größe der Pimax,der StarVr und der Xtal. Die Linse ist ja schließlich kein zaubermittel mit der man aus kleinen Displays große FOV rauskitzeln kann...

2. … sind denn die Displays der Pimax selbst gekrümmt?

3. ...und tschüß! :rolleyes:

Mit der Einstellung wird man einsam: Forderungen stellen „und sonst!“
    Wenn ich mal fragen darf, welche herausragenden Beiträge hast Du geleistet, um Dir diese Attitüde leisten zu können ? Ich weiß, das wird jetzt persönlich, und eigentlich will ich das nicht, aber mich entgeistert solch eine Haltung, sich da hinstellen, selbst null Beitrag zu irgendwas bringen, aber dann aus vollem Hals herumkrakeeln dass die Anderen mal für mich machen sollen, und sonst !

Sorry, Rage Post Ende.

macfly123 gefällt das.
  4. nee, aber anscheinend leicht schräg montiert.. deswegen ja der schneepflug look... genaueres wissen wir wohl erst wenn wir das in die hände bekommen oder ifixit so nen teil zerlegt

5. Die Linsen sind das Zaubermittel!
    200° FoV hätte man schon in den 80ern mit 2x 0,25 Zoll CRT hinbekommen.Zur Not auch mit 1x CRT samt "Panoramalinse".

6. klaro^^ deswegen haben das ja alle...bzw konnte sich in den 80ern durchsetzten... da brauch man doch nur mal die Augen aufmachen und schauen was momentan bei all den Millionen die da reingebuttert werden das technisch mögliche ist. Alles andere ist Traumtänzerei.

7. Wir Reden aber vom möglichen Sichtfeld und nicht über die zugehörende mangelhafte Entzerrung der 80er die für eine saubere Wiedergabe nötig wäre.

Schau dir mal ein Bild nur auf dem Display eines VR HMD mit Fresnellinsen an.Also ohne Linse.
    Dann siehst du die Entzerrung die für die verbaute Linse nötig ist.
    In der 8K sind auch keine unüblich breiten Displays mit besonderen Format verbaut. Die stehen nur etwas weiter seitlich auseinander.
    Das Sichtfeld und Überschneidung machen die Linsen.Das verzerrte Bild was ohne digitale Korrektur durch die Linsen entstünde wird elektronisch wieder "Hingebogen".

In der Fotografie entspräche das den Fisheye Objektiv.das allerdings den FoV nach jeder Seite hat.
    Das horizontale Gegenstück wäre halt die Panoramalinse.

Als Kunde der bezahlt,kann ich mir jede "Attitüde" leisten.

Geh mal zum Autohändler und du möchtest ein Porsche.
    Der sagt dir dann "was fällt dir ein,du hast nichts herausragendes geleistet und deshalb verkaufe ich dir jetzt einen Kia".

Stellst du dir das so vor?
    Klar sollen die "Anderen" (HMD Hersteller) das für mich machen,ist deren Job und ich potentieller Kunde.

#987 Michael1, 28. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  8. ja wir reden vom FOV . Und da das Auge nur gradwellige Lichtwellen wahrnehmen kann muß das Display entsprechend groß sein damit das funktioniert auch wenn die Pupille sich bewegt.
    Und wie gesagt.. die bauform ergibt sich schon durch die Pixelanzahl.. in der höhe um Faktor 1,5 aber in der Breite um den Faktor 3,55 erhöht im vergleich zur rift.. das kriegt mann nicht mit der selben Displayform wie in der Rift hin, das muß zwangsläufig länger sein. Ansonsten wäre auch viel Luft im gehäuse und die verbreiterte Form der Linsen auch nicht nötig und dabei nutzen die nur 80% vom Display.. aber das steht schon alles hier im Thread... mehrfach glaube ich sogar.

Und.. das ist alles nur theoretisches gequatsche, was ehrlichgesagt auch sinnfrei ist solange keiner das Ding mal in der Hand hatte....

9. Was soll ich mit dem Beispiel bitte-schön anfangen im Rahmen unserer Diskussion ? Um Dir mal auf die Sprünge zu helfen: Du gehst zum Autohändler und willst ein selbstfahrendes 3 Liter 400 PS Auto, und das 2019, „und sonst!“. Das ist das Beispiel das paßt, weil Du nämlich etwas forderst, dass es noch nicht gibt und selbstherrlich rummeckerst, dass Dir die Hersteller das nicht bauen.

Deswegen sage ich nur noch, was Dir Dein Autohändler auch mit einem Lächeln sagen wird: „...und tschüß“.

macfly123, stoeppel und nullptr gefällt das.
  10. Tut mir leid Michael1. Ich kann dir meißt gedanklich nicht folgen. Ich finde du wiedersprichst dir ständig selbst und dann kommt wieder etwas was man dann doch versteht. Vielleicht hast du ein zu hohes Niveau für uns alle, oder aber hast manches grundlegende schlicht nicht verstanden.

Herrn Higgs hat man Anfangs auch für einen Spinner gehalten. Ich weiß es nicht?!

Ich will mal meine Emotionen beschreiben wenn ich deine Beiträge lese: o_O:unsure::rolleyes:

#990 Herrle, 29. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    axacuatl, macfly123 und Spacemonkey gefällt das.